ViewSonic stellt zwei neue Monitore seiner VG08-Serie mit UHD-Auflösung vor, die sich mit vielen Anschlussoptionen und hoher Ergonomie auszeichnen sollen.
CyberLink möchte die Einstiegshürde senken und vereint seine KI-Bildbearbeitung und -optimierung, inklusive KI-Bildgenerator, im Online-Tool MyEdit Business-Studio.
Eigentlich war Camtasia mal ein Programm für die Bildschirmaufnahme, soch inzwischen vermarktet Techsmith das Programm als All-in-One-Software und somit auch als Videobearbeitung in die nun KI-Funktionen für leichtere Untertitel Einzug hält.
Mit dem KI Magic Designer verspricht CyberLink anhand von Promeo die erste generative KI-Funktion, die Edge Computing nutzt und auf die Ansprüche von Business-Nutzern ausgerichtet ist. Zudem gibt´s ein Update für das Schnittprogramm PowerDirector.
Western Digital stellt ergänzt seine My Passort und My Passport Ultra-Serien um neue HDD-Festplatten und ergänzt zudem das SanDisk- und WD_Black-Portfolio mit neuen Speichern.
Wie bereits mit Video Deluxe 16 angekündigt bringt Magix heute die neue Version von Video deluxe, die nun bereits das Jahr 2025 trägt und deren meisten Neuerungen bereits durch das große Videoschnittprogramm bekannt sind.
ReSpeedr V2 ermöglicht eine genauere Zeitmanipulation und nahtlose Geschwindigkeitswechseln in herkömmlichen Videos zwischen Superzeitlupe und Zeitraffer erlauben.
Western Digital bringt unter seiner Marke für die Kreativbranche SanDisk das Desk Drive mit 8 Terabyte Kapazität und damit seine bisher größte externe SSD.
In welchem hartem Wettbewerb die Hersteller von Prozessoren stehen wird an der Kommunikationsstrategie von Nvidia deutlich: Besonders Apples M-Prozessoren, die als System on a Chip (SoC) auch die GPU integriert haben, sorgen für ordentlich Druck im Markt.
Apples neuer M4-Prozessor basiert auf 3-Nanometer-Technologie und ist wieder ein System auf einem Chip (SoC). Er beinhaltet eine neue Display Engine und eine leistungsstärkere Neural Engine.
Appe Final Cut Pro für iPad 2 kann nun Live Multicam und somit gleichzeitig mehrerer Kamerastreams auf externen Laufwerken aufzeichnen. Final Cut Pro für Mac soll dagegen mit neuen KI Funktionen überzeugen.
Adobe hat neue generative KI-Funktionen vorgestellt und verspricht mit der ersten Integration von Firefly in das Substance 3D-Ökosystem einen Einblick, wie sich 3D-Texturierung und Hintergrundbilderzeugung beschleunigen lassen.
Mit der leicht vorgezogenen neuen Version von Video Pro X16 will Magix den Beweis liefert, dass man mit Hochdruck am Turn-around arbeitet und es alles andere als Stillstand gibt. Auch das Update für Magix Video deluxe ist bereits auf Ende des Monats terminiert.
Unter der Marke LaCie vermarktet Seagate seine Produkte für die Kreativbranche und hat von den bereits seit längerem bekannten Desktop-Speichern die Kapazitäten deutlich erhöht.