YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Miller: neues Einbein-Stativ mit 10kg Belastbarkeit

Miller stellt zur NAB 2024 mit dem Solo-Q Pod ein neues Einbein-Stativ vor, welches flexible und schnelle EinsÀtze ermöglichen soll und auch mit schweren Kameras zurechtkommt.

 

Laut Hersteller ist der Solo-Q Pod auf Langlebigkeit und Robustheit ausgelegt. Mit einem Gewicht von einem Kilogramm und drei kleinen, ausklappbaren FĂŒĂŸen am Stativboden ermöglicht es mobile Drehs beispielsweise auf Veranstaltungen. Das Stativ ist dreistufig aufgebaut und so in einer Mindesthöhe von 59 und einer Maximalhöhe von 173 Zentimetern einsetzbar, wobei das hauseigene Schnellverschlusssystem unkomplizierte Korrekturen ermöglichen soll. Über einen eigenen Videoneiger verfĂŒgt der Solo-Q Pod nicht, Miller bietet aber optional den AirV-Stativkopf an. Das Videostativ wird direkt nach der NAB 2024 ausgeliefert, ein Preis ist noch nicht bekannt.

Miller Solo QPod Newstitel

Schnell einsatzfÀhig und flexibel umbaubar soll der Solo-Q Pod sein, den Miller Tripods zur NAB 2024 vorstellt und damit mobil arbeitenden Videographen die Arbeit erleichtern will.