Bebob Coco-Venice: neuer B-Mount-Akkuadapter für Sony Venice 1 und 2
Der Akkuadapter wird direkt an der Sony Venice 1 oder 2 oder am zugehörigen Recorder AXS-R7 befestigt. Die Kamera wird dann über den 4-Pol-XLR-Eingang mit 24V versorgt. Ihr interner Stromwandler sorgt dafür, dass sowohl 12V (für die Kamera selbst und einen Teil des Zubehörs) als auch 24V (für entsprechendes 24V-Zubehör) zur Verfügung stehen. Dadurch lässt sich dann das komplette Kamerasystem mit nur einem B-Mount-OnBoard-Akku betreiben. Auf den Einsatz von zusätzlichen OnGround-Akkus für 24V-Zubehör kann man somit verzichten.

Der Coco Venice von Bebob dient als neuer B-Mount-Akku-Adapter für die professionellen Cine-Kameras Sony Venice 1 und 2.
Aufgrund des DC-Eingangs ist der Coco-Venice zudem Hot-Swap-fähig. Neigt sich die Kapazität des B-Mount Akkus dem Ende zu, lässt sich der Adapter (und damit auch die Kamera inklusive angeschlossenem Zubehör) mithilfe des 3pin-XLR-24V-Eingangs weiter mit Strom versorgen, bis man den Akku gegen einen geladenen auswechselt. Über den bebob-typischen Twist D-Тар und weitere Ausgänge lässt sich dann auch verschiedenes Zubehör anschließen und mit Strom versorgen. Inklusive Steuerung via Ein-Aus-Schalter und LED-Anzeige.

Der Bebob Coco Venice ist Hot-Swap-fähig und erlaubt über den Twist-D-Tap-Anschluss auch weiteres Zubehör mit Energie zu versorgen.
Der Bebob Coco-Venice kostet 1179 Euro und ist ab sofort zu haben. Der Hersteller gewährt eine uneingeschränkte Garantie von zwei Jahren. Das System wiegt 790 Gramm und kommt auf Abmessungen von 11,7 x 14,4 x 7,25 Zentimeter inklusive Kabel.

Nach dem Hands-on zum Vorserienmodell ist jetzt das Serienmodell der Panasonic Lumix S5 Mark II bei uns im Test. Hat Panasonic noch nachbessern können?
Praxistest: Panasonic S5II - mit neuem Autofokus zurück an die Spitze?
Newsübersicht: Zubehör
Link zum Hersteller: Bebob - Coco Venice