Photokina: Interview zu den Trends

Auf der Photikina ist das SAE Institute als Aussteller präsent und produziert jeden Tag mehere Interviews - auch als Fingerübung für die Studenten des Studiengangs Crossmedia Production & Publishing. In diesem Rahmen war Joachim Sauer am Samstag im Interview und bezieht Stellung zu den Trends, die sich in nächster Zeit bei VIDEOAKTIV niederschlagen.
 

Live und in Farbe, unter dem Druck der Realität - so lautet der Ansatz der Studienleiter aus Bochum, wenn es um den Messeauftritt der SAE geht. Hier sollen die Studenten zeigen, wie schnell und sicher sie bereits arbeiten können, wie versiert sie die Camcorder bedienen und den Schnitt erledigen können. Deshalb holt sich das Institut Interviewpartner an den Stand und betreibt einen Messeblog (nicht nur zur Photokina). 

Joachim Sauer hat die Studenten bei der Arbeit interessiert beobachtet - und durchaus etwas Nervosität gespürt. Da muss in letzter Sekunde noch gepegelt und Mikrofone ausgetauscht werden - und auch an der Kamera darf der Blick von den Verantwortlichen auf die Grundeinstellungen, die Ermahung zum Weißabgleich nicht fehlen. Dann geht es los mit dem Interview - und letztendlich kann sich das Ergebnis sehen lassen. Und Interessant ist das Interview ebenfalls geworden. In sofern - vielen Dank von Seiten VIDEOAKTIV!  

 

Alle Neuheiten der Messe gab es tagesaktuell auf VIDEOAKTIV.de und ordentlich sortiert im Photokina-Newsportfolio. Denn neben dem "Frontmann", der nun gut eine Woche auf Messen rumgeturnt ist, haben die Kollegen im Büro den harten Job gehabt, alle Neuheiten zu verarbeiten. 

Ein Newsportfolio gibt es zu allen drei Septembermessen: Photokina, IBC und IFA.

(jos)

Photokina Interview
Alfred Kirst hat für die SAE Joachim Sauer interviewt. Wir bedanken uns für die Bereitstellung des Videos!

Beitrag im Forum diskutieren

Ganz offiziell heißt die neue Alpha 77 Mark2 (77 II) nun ILCA-77M2. Sie arbeitet nun mit dem neuen Bionz X-Bildprozessor, hat eine WLAN-Funktion und Detailverbesserungen fürs Filmen.
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis