YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Tascam TM-200SG: Shotgun-Mikrofon für Videoaufnahmen

Tascam kündigt einen weiteren Neuzugang in seiner wachsenden Mikrofonreihe an: Das TM-200SG soll prädestiniert für Videoaufnahmen im Freien sein.

Als kompaktes, stark gerichtetes Shotgun-Mikrofon arbeitet das TM-200SG mit einem Übertragungsbereich von 30 Hz bis 20 kHz. Es soll sich laut Tascam vor allem für Vlogging, aber auch Videodrehs allgemein eignen. Alternativ nutzt man das TM-200SG natürlich auch für andere Andwendungen. Das phantomgespeiste Mikrofon kommt mit XLR-Anschlüssen und setzt auf eine Superniere Richtcharakteristik. Tascam verspricht ein hochwertiges, abmischfertiges Audiomaterial bei minimaler optischer Beeinträchtigung. Unerwünschte Nebengeräusche will das Mikrofon wirksam verringern können. Dazu kommt noch ein schaltbares Tiefenfilter zur Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen wie Wind und Brummen.

TM 200SG DR 701D web

Das Tascam TM-200SG ist ein neues Shotgun-Mikrofon für den Videoeinsatz. Es lässt sich unter anderem per Phantomspeisung via XLR anstecken.

Mit Abmessungen von 15,3 x 2,3 Zentimetern und einem Gewicht von 53 Gramm ist es besonders kompakt und steckt in einem laut Tascam robusten Gehäuse. Das Tascam TM-200SG kommt mit Windschutz, Blitzschuh-Befestigungsclip und einer Aufbewahrungstasche.
Wann und zu welchem Preis Tascam das TM-200SG ausliefern möchte, erwähnt der Hersteller noch nicht. Im Online-Handel ist das Mikrofon aber bereits für Preise zwischen 145 Euro bis 165 Euro gelistet. Als voraussichtliches Lieferdatum wird hier Mitte Juni angegeben. Die technischen Daten liest man hier.

TM 200SG set web

Das Tascam TM-200SG kommt mit Windschutz, Befestigungsclip für den Blitzschuh und einer Aufbewahrungstasche.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Tascam TM-200SG: Shotgun-Mikrofon für Videoaufnahmen