Acer XB273KP, XV273KP: UHD-Monitore mit Vesa-DisplayHDR-400

Acer stellt mit dem Predator XB273KP und dem Nitro XV273KP zwei neue UHD-Monitore mit HDR-Kompatibilität und DCI-P3 vor.

Acer Predator XB3 XB273K web

Der Acer Predator XV273KP kann den DCI-P3-Farbraum zu 90 Prozent zeigen und arbeitet mit Quantum-Dots.

Acer Nitro XV273KP web

Der Nitro XV273KP misst auch 27 Zoll, kann UHD und HDR, und liefert 144 Hertz. Er ist aber zu AMD FreeSync dem Gegenstück zu Nvidia G-Sync komaptibel.

Lilliput A7S titel

Drei Kontrollmonitore im Test: Lilliput A7S

Forumthemen


06.01.2019, 14:13
(Zitat) "...Beide sind mit einer Gegenlichtblende zum Verhindern von Licht-Reflexionen ausgestattet ..." Hier kam ich ins Grübeln. Gegenlicht kommt eigentlich nur vom Monitor selbst. Und wenn man direkt dahinter (in Blickrichtung) eine Lampe aufstellte, die einen anstrahlt, nützt die "Gegenlichtblende" herzlich wenig. Es geht also eher um Streulicht von hinten (im Rücken des ...

07.01.2019, 09:20
Da gebe ich Dir recht, habe es in Schutzblende korrigiert, so sollte es jetzt wohl allgemein verständlich sein. Gruß Philipp

07.01.2019, 09:34
Guten Morgen Philipp, Danke für die Rückmeldung und Korrektur! Und als Ausgleich für meine Spitzfindigkeit nachträglich einen guten Start ins neue Jahr! ;-) Gruss vom Skeptiker

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis