YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Canon EOS C300 Mark II: Profi-4K-Camcorder auf den Videodays

UPDATE: Canon EOS-Workshop bei Teltec Rhein-Main und Berlin. 07.05.2015: Zum ersten Mal haben wir die Canon EOS 300 Mark II live zu sehen bekommen – auf den Videodays in Berlin. Am Rand der YouTuber-Großveranstaltung haben wir mit Yoshifumi Satake ein Interview geführt und uns die wichtigsten Neuerungen erklären lassen.

UPDATE: Teltec Workshops zur EOS C300 MkII

Auf zwei Veranstaltungen möchte Teltec die neue Canon EOS C300 MarkII seiner Kundschaft näher bringen. In einem Vortrag werden im Detail alle wichtigsten Kennzahlen und Features, wie etwa des AF-Systems Dual Pixel Autofokus oder des Dynamikumfangs vorgestellt. Auch die Vielzahl an unterschiedlichen Videoformaten werden erläutert. Neben der C300 Mk II werden weitere Canon Produkte wie die neue XC10 4K-Kamera (bei uns bereits im Test), die XF205 sowie einige Canon Optiken ausgestellt. Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht.

Die Termine:

Berlin: Donnerstag, 13.08.2015 von 10:00 bis 13:00
Mainz-Kastel: Mittwoch, 19.08.2015 von 10:00 bis 13:00 

Videointerview mit Yoshifumi Satake zur EOS C300 Mark II

Zuerstmal denkt man bei den Videodays an viele YouTube-Fans – statte 6000, so der Veranstalter, waren vor Ort. Aber wer heute Fan ist, kann morgen bereits ein YouTuber sein, der mit höheren Ansprüchen produziert. Entsprechend war nicht nur VIDEOATKTIV mit Schulungen vor Ort, sondern im Fan-Bereich auch Canon. Hier zeigte Canon neben der Legira Mini und Mini X sowie dem 4K-Camcorder XC10 auch ein erstes Modell des brandneuen EOS C300 Mark II.

Wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mit dem Product Strategy Planning Director Yoshifumi Satake ein Interview zum neuen Profi 4K-Camcorder geführt – denn tatsächlich ist die Neuauflage des bereits 2012 eingeführten EOS 300, ein nahezu komplett neu konstruierter Camcorder, der als erster Canon-Camcorder auf ein neues Energiesystem setzt. Alle weitere erfahren Sie direkt in unserem Video.

Videodays & YouTube Space: Berlin im Zeichen von YouTube

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Canon - EOS 300 Mark II
 
EOS 300MKII_Satake
Selfshooting mit Profi-Camcorder: Yoshifumi Satake nimmt sich auf den Videodays im Cadilac auf, der eigentlich für den Legria Mini-Wettbewerb am Stand war.
2015 05_Canon_EOS300MKII_News
Die EOS C300 lässt sich Joachim Sauer auf den Videodays von Yoshifumi Satake erklären
 

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Canon EOS C300 Mark II: Profi-4K-Camcorder auf den Videodays