YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Testvideo: 4K-Camcorder Canon XC10

Canon bringt mit dem XC10 einen Camcorder in der Optik einer Bridge-Fotokamera. Er soll engagierte Amateure und Profis ansprechen. Wir haben den Camcorder mit seinem 1-Zoll-Sensor gleich genauer angeschaut und liefern erste Aufnahmen.

Denn mit dem XC10 liefert Canon seinen ersten erschwinglichen 4K-Camcorder. Offiziell listet Canon den Camcorder in der Profiliga – genau genommen sitzt er aber genau an der Schnittstelle und spricht engagierte Amateure genauso an, wie Semiprofis, die den Sprung in die Profiklasse wagen wollen. Letztlich erfüllt der Camcorder aber dank hoher Bitrate und 4:2:2 Farbsampling auch Ansprüche, die etablierte Filmproduzenten aufhören lassen.

Grund genug also die erste Gelegenheit zu nutzen den Camcorder für die VIDEOAKTIV zu testen – in der am 14. Juli am Kiosk liegenden Ausgabe findet man alle Ergebnisse. Doch wir haben natürlich unsere Testaufnahmen im Testlabor gemacht und den Camcorder in der Praxis ausprobiert. Hier liefern wir nun bereits die Aufnahmen und Joachim Sauer erklärt die ersten Erkenntnisse aus dem Praxistest.

Im Test: Canon XC10 - 4K-Profi-Einsteiger-Camcorder

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Canon - XC10
 
2015 07_Canon_XC10_News
Joachim Sauer erklärt die Bedienung des XC10 und zeigt unsere Testaufnahmen.
Canon XC10_Titel_Grafik_Website_news
Das Video begleitet den Artikel in der kommenden VIDEOAKTIV 5/2015.
VA 5 2015 PT
Die VIDEOAKTIV 5/2015 liegt ab 14. Juli am Kiosk.

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Testvideo: 4K-Camcorder Canon XC10

02.07.2015, 22:47