Adobe Premiere Rush: Videoschnitt auch auf Android-Smartphones

Adobe möchte mit Premiere Rush vor allem Social Media Macher ansprechen. Das „All-in-one Tool für Online-Video“, wie man es bei Adobe nennt, gibt es nun auch für Android-Handys, wobei der eigentliche Trick der Projektaustausch mit dem Rechner ist.

Adobe PremiereRush

Adobe Premiere Rush läuft ab sofort auch auf Andoid Smartphones und soll somit den Videoschnitt tatsächlich Plattformübergreifend ermöglichen.

Adobe Rush Smartphone 2

Ob man nun wirklich die Kamera Funktion von Pemiere Rush nutzt, sei dahingestellt. Der Schwerpunkt liegt eher auf dem Videoschnitt.

Adobe Rush Windows

Die Besonderheit von Premiere Rush ist der Austausch mit Windows und MacOS-Rechnern. Premiere Rush Projekte lassen sich auch mit dem großen Premiere Pro CC (2019) öffnen - allerdings sind die Projekte dann nicht mehr rückwärtskompatibel.

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis