YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

CES 2015: Seiki - 4K-Fernseher und -Blu-ray-Player

Ein weiterer China-Hersteller mit Zweigstellen in den USA versucht sein Glück auf dem deutschen Markt. Seiki Digital wird zur CES 2015 neue 4K- und Full-HD-Fernseher ausstellen, die Wert auf gute Akustik legen.

Beide Produktlinien sind mit neuester DPS-Technologie von Bongiovi Acoustics ausgestattet, womit der Ton besonders gut zur Geltung kommen soll.

Wie üblich für „Vorab-Messe-News", sind die technischen Details spärlich gesät: Die Auflösung liegt bei nativen 3840 x 2160 Pixeln, HDMI 2.0, DisplayPort 1.3, MHL 3.0 plus USB 3.0 Hub sind mit an Bord. Als Display kommt ein „Vertical-Aligned-Panel“ zum Einsatz. Die Bilddiagonalen reichen von 28 bis 65 Zoll – laut Seiki wird es auch geschwungene Varianten, also die sogenannten Curved-TVs geben.

Besonders interessant finden wir allerdings die Ankündigung eines neuen „4K-Blu-Ray-Players“ für entsprechende Inhalte. Leider ist das auch schon alles, was von Seiki zu dem Gerät nach außen dringt – Genaueres zum Abspieler gibt’s hoffentlich zur CES.

Wann man mit den UHD-Fernsehern in Deutschland rechnen kann, erfahren wir dann sicherlich ebenfalls zur Messe. Für Ende Januar 2015 sind zumindest schon mal zwei neue Full-HD-Fernseher mit 24 und 32 Zoll geplant – dann kann´s ja mit den UHD-Geschwisterchen eigentlich nicht mehr soweit sein.

Im Test: Sony VPL-VW 500 ES - 4K-Beamer fürs Heimkino

Newsübersicht - Präsentation
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Seiki - UHD-Fernseher
 
seiki fernseher web
Seiki plant für 2015 neue UHD-Fernseher und einen 4K-Blu-ray-Player. Auf der CES stellt man die neuen Modelle aus.

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
CES 2015: Seiki - 4K-Fernseher und -Blu-ray-Player