YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Actioncup 2015: Unterwasser-Action-Cam-Wettbewerb

Die Interessengemeinschaft Berliner Unterwasserfilmer veranstaltet gemeinsam mit dem Landestauchsportverband Berlin einen Film-Wettbewerb, wobei der Film mit Action-Cam gedreht sein soll.

Für den Wettbewerb kann man ab sofort Filme einreichen, wobei es zwei Kategorien gibt: “Süße Heimat” und “Salzige Paradiese”, wobei man gleich gleich mehrere Filme und in beide Kategorien anmelden kann. Zusätzlich gibt es kategorieunabhängig den Sonderpreis “Bester Umweltfilm”. Annahmeschluss für Filmanmeldungen ist der 31.10.2015 um 23:59 Uhr.

Eine der Besonderheiten des Wettbewerbs: Man darf nicht irgendeine Musik verwenden, sonder soll auf ein bereitgestelltes Musikarchiv zurückgreifen. Ob man aus diesem ein, zwei oder noch mehr verwendet, spielt keine Rolle. Außerdem ist in jedem Beitrag erkennbar mindestens eins der geforderten Pflichtelemente (Makro, Zeitraffer, Selbstportrait, Halb & Halb oder Gegenlichtaufnahme) einzusetzen. Zudem muss man ein vorgegebenes Intro an den Anfang hängen. Die Laufzeit der Filme darf 3 Minuten (ohne Intro) nicht überschreiten und einen Mindestanteils an Unterwasseraufnahmen enthalten. Dieser beträgt in der Kategorie Süße Heimat 50 Prozent und bei Salzige Paradiese 60 Prozent.

Als Preise winken hochwertige Beleuchtung für Unterwasseraufnahmen, Action-Cams und Zubehör sowie eine Woche Aufenthalt auf einer Tauchbasis auf Elba.

Action-Cam-Test: GoPro Hero 4 Silver versus Sony AS200/X1000

Newsübersicht - Markt
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Actioncup - Wettbewerb
 
Actioncup
Der Wettbewerb ist in zwei Kategorien ausgeschrieben und offeriert den Gewinnern attraktive Prämien.