YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Lexar Professional CFexpress Typ B: schnelle Speicherkarten

Auch Lexar hat nun CFexpress Speicherkarten und zielt damit auf die anspruchsvollen Anforderungen im Bereich Foto und Video.

CFexpress-Speicherkarten sind weitgehend kompatibel mit XQD-Speicherkarten, erreichten jedoch deutlich höhere Schreibgeschwindigkeiten. Damit sind sie im Besonderen für die Videoaufzeichnung die besseren Speichermedien – vor allem wenn es um die RAW-Aufzeichnung geht. Die neuen Lexar Professional CFexpress Typ B Speicherkarten unterstützen sowohl das PCI Express en3- als auch das NVMe-Protokoll. Sie sollen eine dauerhaften Schreibgeschwindigkeiten von 1.000 MB/s ermöglichen und beim Auslesen der Daten sogar bis zu 1.750 MB/s erreichen.

Lexar CFe Speicherkarten

Lexar bietet die CFexpress-Speicherkarten zuerstmal in den Varianten mit 128 GB und 256 GB - doch offensichtlich ist auch bereits eine mit 512 GB in der Planung.

Lexar gewährt eine 10 Jahre Garantie auf die Karten und liefert die Lexar Professional CFexpress Typ B Speicherkarten ab Ende März an den Fachhandel aus. Es werden zum Start zwei Versionen mit 128 GB und 256 GB verfügbar sein – die Preise teilt der Hersteller noch nicht mit.

Lexar LCFX10 256CRBNA

Die Lexar-Speicherkarten werden von Cullmann distribuiert und sollen in dieser Verkaufsverpackung ab Ende März im Handel sein.

 In Deutschland sind die Speicherkarten von Lexar im Vertrieb von Cullmann. Der eigentlich als Stativspezialist bekannte Hersteller gehört inzwischen zur Trancontinenta Gruppe, dem führenden Imaging-Distributor im Benelux-Raum. Entsprechend wird Cullmann gerade neu als Distributor positioniert und vertritt neben Lexar auch Zhiyun, Polaroid und Hyper.

2019 04 23 Gripgear MM 2 Set titel

Gripgear Movie Maker 2 Set: Motorisches Schienen-System im Videotest

Forumthemen