Ricoh GR III: besonders kompakte APS-C-Kamera kommt im März

Fast vier Jahre hat sich Ricoh Zeit gelassen, um die Nachfolgerin der GR II vorzustellen. Die GR III erhebt den Anspruch eine der kompaktesten APS-C-Kameras, wenn nicht gar die kompakteste der Welt zu sein. Für eine 4K-Videofunktion hat es dann aber leider nicht gereicht.

Ricoh GR III front web

Die Neufassung der GR-Serie namens GR III setzt auf bewährte Tugenden und richtet sich vor allem an Fotografen. Videos kann die Kamera nur in Full-HD mit maximal 60 Bildern aufzeichnen.

Ricoh GR III ls web

Die Ricoh GR III ist besonders kompakt, soll sich aber zugleich durch ihre Robustheit auszeichnen.

2019 02 Panasonic S Series News

Hands-on Panasonic Lumix S1: Bedienung und Testaufnahmen

Forumthemen


22.02.2019, 13:50
Man sieht die Kamera ja nur von vorne (das ist von Ricoh anscheinend beabsichtigt, denn auch mit Google findet sich nur schwerlich eine Rückansicht), aber im Text steht es ja: Kein Sucher eingebaut - den gibt's - ich las, optisch (also nicht elektronisch - das Objektiv ist ja ...

22.02.2019, 14:52
Die Kamera ist wohl mehr für Fotografen als für Filmer interessant. Für diese Gruppe gibt es von Panasonic oder Sony m.E. bessere Alternativen.

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis