Panasonic Lumix FZ1000 II: moderate Verbesserungen

Eine überarbeitete FZ1000 kündigt Panasonic an und stellt eine II hinten an. Die Kamera arbeitet weiterhin mit einem 1-Zoll-Sensor mit 20,1 Megapixel und dem 16x-Leica-Zoom (25-400mm).

Panasonic LUMIX FZ1000 II slant LCD

Die FZ1000 II sieht noch genauso aus wie die "Alte", bekommt aber ein...

Panasonic LUMIX FZ1000 II hand

... neues Display mit höherer Auflösung spendiert, das auch bessere Touchbedienung erlauben soll.

Panasonic LUMIX FZ1000 II EVF

Mit einer anderes Sucherlupe verspricht Panasonic Verbesserungen vor allem für Brillenträger.

Forumthemen


18.02.2019, 15:25
Was heißt "bessere Touch-Bedienung"? Soweit ich mich erinnere, hatte die alte FZ1000 noch gar kein Touch. Das ist also eine klare Verbesserung. Auch ein brillenträgerfreundlicherer Sucher ist natürlich willkommen. Ansonsten ist die Vorstellung enttäuschend. 30 fps ist nicht wirklich neu; das konnte man schon am alten Modell mit ein paar Tastendrucken ...

18.02.2019, 17:47
Ebenfalls unverändert ist der 5-Achsen-Bildstabilisator. Kann man diesen für UHD-30p Aufnahmen einsetzen?

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis