IFA: Toshiba Zubehörpalette Action-Cam Camileo X-Sports

Für die eigene Camileo Action-Cam, aber dank Kompatibilität der Halterungen auch zu den meisten anderen, passen die neuen Extras wie eine Teleskopstange oder Klemmhalterung von Toshiba.

Die 39 Euro teure Teleskopstangelässt sich bis zu 94 Zentimeter ausfahren. Mit dem frei beweglichen Aluminiumkopf lässt sich die Kamera um 360 Grad drehen. Zudem gibt es eine Saugnapfhalterung (29 Euro) und eine Klemmhalterung (49 Euro), die variabel an den Umfang des entsprechenden Objekts angepasst werden kann. Der Schwimmkörper Floating Stick (29 Euro) hält den Camileo X-Sports-Camcorder über Wasser und fungiert gleichzeitig als Griff. Er ragt aufrecht aus dem Wasser heraus und ist aufgrund der auffälligen gelben Farbe schnell zu entdecken. Die Camileo X-Sports Messenger Bag soll für 49 Euro für den sicheren Transport sorgen.

Das neue Equipment wird in Deutschland im Laufe des vierten Quartals 2014 zusätzlich zum bereits vorhandenen optionalen sowie mit der Camileo X-Sports mitgelieferten Zubehör verfügbar sein. Alle Halterungen sind mit den üblichen, oftmals auch als GoPro-Halterung bezeichneten, Action-Cam zubehör kompatibel. 

(jos)
Action-Cam-Test: Toshiba Camileo X-Sports / großer Vergleichstest mit Testaufnahmen

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Toshiba
Toshiba Camileo_X-Sports_bike_02
Das neue Zubehör ist eigentlich für die (von uns bereits getestete) Camileo gedacht... 
Toshiba Camileo_X-Sports
... doch alle Halterungen und Arme sind mit den meisten Action-Cams kompatibel.     
 

 

 

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis