YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

CES 2014: Polaroid C3 - winzige Actioncam im Würfelformat

  Von Polaroid kommt mit der C3 offenbar eine Actioncam, die das Wort „kompakt“ ganz neu definiert. Wie das Tech-Magazin engadget.com schreibt, handelt es sich bei der C3 bislang noch um einen Prototyp einer winzigen „Würfelkamera“, die aber für Outdoor-Einsätze geeignet sein soll. Die Länge einer Kante des quadratischen Konstrukst beträgt gerade einmal 3,5 Zentimeter. Laut Engadget, die das Gerät vor Ort betrachten ...

Laut Engadget, die das Gerät vor Ort betrachten konnten, arbeitet im Inneren ein 5 Megapixel Sensor, der für eine Videoauflösung von 1280 x 720 Pixel respektive 640 x 480 Pixel sorgen soll. Sie ist wasserdicht in bis zu zwei Meter Tiefe und vor Stößen geschützt.

Der Weitwinkel der Optik liegt bei 120 Grad – integriert sind ein Mikrofon und ein microSD-Kartenleser. Eine WiFi-Funktion gibt es offenbar nicht. Aufgrund der kompakten Maße dürfte sich die C3 aber bestens an Helm oder Kleidung befestigen lassen. Über die Bildqualität kann Engadget noch keine Auskunft geben.

Hier muss man wohl warten, bis die Polaroid C3 auf den Markt kommt. Zumindest in den USA soll es im Sommer soweit sein. Kostenpunkt – rund 100 US-Dollar.

(pmo)
CES 2014 Newsportfolio: Alle Messeneuheiten im Überblick

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Polaroid

Link zur Quelle: Engadget.com

facebooktwitter
Polaroid C3
Die Polaroid C3 ist mit 3,5 Zentimeter Seitenlänge sehr klein, und kommt im Würfelformat.
 
 

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
CES 2014: Polaroid C3 - winzige Actioncam im Würfelformat