YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

DVDVideoSoft Free Audio Converter 5.0: kostenfreier Audio-Wandler

Neben diversen Video-Konverter-Tools für unterschiedliche Zwecke, hat DVDVideosoft auch ein Audio-Pendant, speziell für das Konvertieren von Sound-Dateien im Aufgebot. Der kostenfreie Free Audio Converter 5.0 soll sich sehr einfach bedienen lassen und kann Audio-Dateien in alle wichtigen Zielformate umwandeln. Mit der neuen Version lassen sich nun auch MP3-Dateien in sehr hoher Qualität schreiben. Der "Free Audio Converter" unterstützt viele ...

Der "Free Audio Converter" unterstützt viele Audio-Dateiformate, für Im- wie Export. Als Beispiele nennt der Entwickler unter anderem: MP3, OGG, AAC, AC3, AIFF, APE, FLAC, M4A, M4B, MKA, RA, TTA und WMA. Auch verlustfreie Formate wie FLAC, WAV oder ALAC sind dabei.

Für eine einfache Handhabung bietet die Software diverse Voreinstellungen zu verschiedenen Formaten an, die sich von erfahreneren Nutzern auch per Editor modifizieren lassen. Für das MP3-Format gibt es hier nun zwei neue Vorlagen namens „Extreme" und „Insane", die eine noch höhere Qualität beim Export erlauben. Sollen mehrere Dateien auf einmal konvertiert werden, hilft die Stapelverarbeitungs-Option.

Der Free Audio Converter liegt ab sofort in der Version 5.0 zum Download auf der Homepage von DVDVideosoft bereit. Dort kann er einzeln oder mit weiteren kostenfreien Komponenten in Form des Free Studio 5.7.7, welches 48 Multimedia-Tool umfasst, heruntergeladen werden. Die Tools funktionieren unter Windows XP SP3, Vista, Windows 7 und Windows 8.

(pmo)
Link zu: Freemake Video Converter

Newsübersicht - Sound

Link zum Hersteller: DVDVideosoft
facebooktwitter
Free Audio Converter 5 0 web kl
Der Free Audio Converter 5.0 kann mit vielen verschiedenen Audio-Formaten umgehen. Er bietet eine einfache Handhabung und diverse Voreinstellungen für Formate.
 

 

Forumthemen