YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

OctaCam HD: Schlüsselbund-Kamera mit HD-Video

Versandhändler Pearl listet seit kurzem die neue Version der OctaCam HD Mini-Schlüsselbund-Kamera. Die Cam fällt aufgrund ihres Auto-Fernbedienung-Looks am Schlüsselbund kaum auf und zeichnet HD-Video plus Ton nun auch mit bis zu 1280 x 720 Pixel und 30 Bildern pro Sekunde auf. Daneben bietet die OctaCam HD zwei weitere Videomodi für Auflösungen von ...
 

Daneben bietet die OctaCam HD zwei weitere Videomodi für Auflösungen von jeweils 720 x 480 Pixel und 640 x 480 Pixel. Gespeichert wird im AVI-Format auf microSD-und SDHC-Karte mit bis zu 16 Gigabyte.

Fotos schießt die Mini-Knipse mit bis zu 12 Megapixel (interpoliert) und lässt sich alternativ auch als Webcam für die Live-Übertragung einsetzen. Der integrierte Akku soll für bis zu 60 Minuten Video-Aufnahme genügen und wird per USB-Buchse geladen. Über letztere lassen sich auch die aufgezeichneten Video- und Foto-Dateien auf den Computer oder Laptop übertragen.

Die 51 x 32 x 13 mm große OctaCam HD wiegt rund 20 Gramm und ist ab sofort für rund 50 Euro über Pearl zu beziehen.

Schon von der Optik erinnert diese Kamera an eine Octacam-Kamera die Pearl mit SD-Auflösung schon länger im Programm hat. Letztendlich stammt diese Vorgängerkamera von Hyundai und heißt MC 1010, auch hier ohne HD-Video-Aufnahme. Wir vermuten mal, dass auch bei der neuen Schlüsselanhänger-Cam letztendlich Hyundai als Hersteller dahinter steckt.

(jos/pmo)
Link zum Produkt: OctaCam HD
facebook twitter
OctaCam_HD_web_kl
Nur zum Schein: Die Octacam Mini-Schlüsselbund-Videokamera sieht aus wie eine kleine Auto-Fernbedienung - in ihr steckt aber eine Kamera, mit der sie HD-Video inklusive Ton aufzeichnen kann.

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
OctaCam HD: Schlüsselbund-Kamera mit HD-Video