Flashspeicher werden den drehenden Platten früher oder später den Rang ablaufen - das dürfte sicher sein. Für externe Festplatten die oft für den Transport von Daten eingesetzt werden, gibt es mit dem DataTraveler in jedem Fall bereits einen adäquaten Ersatz.
Speicherspezialist Trekstor hat gestern einen Insolvenzantrag beim Insolvenzgericht Darmstadt eingereicht. Das Ziel ist es den Betrieb im Rahmen des Insolvenzverfahrens zu sanieren und weiter führen zu können.
Audiocation bietet zwei neue Kurse für Hobbymusiker und Homerecorder. Der Kurs "Music Production" soll anhand von konkreten Soundfiles (Drums, Bass, Guitars, Keys, Vocals) und dem speziell entwickelten Lehrmaterial die Teilnehmer mit dem notwendigen Handwerkszeug ausstatten, so dass sie anschließend für Eigenbedarf oder Aufträge gerüstet sind.
Heute hat Microsoft die Preise für das neue Betriebssystem Windows 7 bekannt gegeben und ein 49,99 Euro Aktions-Angebot für Windows 7 Home Premium E vorgestellt.
Gerade die Hersteller von Camcordern und anderer Elektronik haben derzeit schwer mit den Folgen der Wirtschaftskrise zu kämpfen. Umso rigider gehen sie besonders gegen den in ihrer Sicht illegalen Internethandel mit Grauimporten vor. Kürzlich hat Sony Deutschland bekanntgegeben, dass man hier einen neuen Schlag gelandet hat.
09.06.09 13:37: Apple stellt auf der eigenen Entwicklerkonferenz WWDC sein neues iPhone 3GS vor. Wichtigste Neuerung soll die höhrere Geschwindigkeit ("S" steht für "speed") sein. Daneben zeichnet das Mobiltelefon erstmals Videos auf und kann sie sogar bearbeiten.
Filmen gegen die Krise: Unter diesem Motto ergreift Panasonic die Initiative und bietet mit seinem Leasingpartner abcfinance media solutions extrem günstiges Camcorderleasing an.
Am 9. Juni 2009 findet in Fürth bei Nürnberg eine Konferenz mit dem Schwerpunkt Videomarketing statt. Sie soll besonders die Werbemöglichkeiten über Videoportale wie YouTube beleuchten.
Auch dieses Jahr war der Münchner Videospezialist von Magic Multi Media auf der NAB und hat seine Zusammenfassung online gestellt. Wie immer mit vielen Hintergrundinformationen vor allem zur Videonachbearbeitung.
Mit Kooperationspartner T-online, und der Paramount Pictures entstand der größte aktuelle Videowettbewerb , bei dem es jede Menge Preise zu gewinnen gibt.
Am kommenden Wochenende startet das 5. Internationale Medienfestival in Villingen-Schwenningen. Nach einjähriger Vorbereitung sind nun 32 Produktionen zum Wettbewerb des Kurzfilmfestivals zugelassen worden.
Dass man YouTube und die anderen Videoportale als Werbeträger nutzen kann dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Dennoch nutzen dieses Instrument relativ wenige effektiv aus. Â
Um Mitternacht hat Pinnacle den Anwendern von pinnacleshare.com die Mitteilung gesendet, dass bereits ab 15. Februar, sprich heute, das Portal geschlossen wird. Die Webseite wird komplett abgeschaltet. Das gesamte Videomaterial wird nicht mehr verfügbar sein. Â
Fotolia ist eines der ganz großen Portale für Stock-Fotos und bietet derzeit knapp fünf Millionen Bilder an. In Kürze sollen nun auch Videos verkauft werden, weshalb das Portal schon zum Upload von Videoclips aufruft. Die Clips sollen zwischen 5 Sekunden und einer Minute lang sein.
Dass Nachwuchs für eine Branche in naher Zukunft wohl eher Mangelware ist, steht fest. Dass dies der Medienbranche erspart bleibt wird kann man hoffen, sicher ist es aber nicht. Das SAE Institut will in jedem Fall das Seine dazu beitragen und öffnet am 1. Februar seine Türen für Ausbildungswillige.
Wie jedes Frühjahr gibt es wieder Digitalschnittmessen an verschiedenen Veranstaltungsorten. Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch muss man sich vorher registrieren. Auf den Tagesveranstaltungen gibt es Vorträge zu Adobe-Produkten, zu Schnitt- und Grafikkarten.
Sony ist im Februar mit den neuen Produkten in Köln, Berlin und München. Unter dem Slogan 360° Solutions will Sony sich als Komplettausstatter präsentieren. Der Fokus liegt auf Broadcast-Produkten wie den XDCAMs, der vernetzten Produktion und Post Produktion sowie Lösungen für den POS (Point of Sale).
Die bevorstehende Insolvenz sorgt für Unruhe bei Casablanca-Anwendern, denn schließlich sind die Systeme nicht ganz billig. Nur wenn die Softwareentwicklung weitergeht haben die Anwender eine Chance weiterhin auf den Standalone-Systemen schneiden zu können.Â
Wir bitten Sie darum Ihren Bannerblocker zu deaktivieren bzw. in Firefox und Opera die Aktivitätsverfolgung auf "Standard" zu stellen, damit wir Werbebanner ausspielen können. Damit stellen Sie sicher, dass wir hier unter fairen Bedingungen für Sie arbeiten können.