YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Silvester 2024: Wir wĂĽnschen einen guten Start ins neue Jahr

Ob 2024 mehr Frieden bringt und die Welt wieder etwas mehr in Ruhe kommt, ist eher fragwĂĽrdig. Um so wichtiger ist es, dass wir selbst uns nicht unterkriegen lassen und mit positiven Bildern fĂĽr etwas Stimmung sogen.

Es ist sicher nicht Jedermanns Genre schönmalende Bilder zu machen – aber vielleicht können wir Filmschaffende uns vornehmen nicht nur düstere und aufwühlende Dokus, sondern eben auch positive Ausblicke zu liefern. Das ist sicher nicht immer ganz einfach, aber vielleicht einer der guten (und dann hoffentlich auch umgesetzten) Vorsätze für das nächste Jahr. VIDEOAKTIV hat bekanntermaßen ein schwieriges Jahr hinter sich – gebeutelt durch den frühen Tod unseres geschätzten Kollegen Hans Ernst und durch die sich eintrübende Stimmung waren wir teilweise extrem unter Druck. Doch wir lassen uns dadurch nicht unterkriegen, sondern machen mit einem positiven Blick nach vorn weiter.

VA Silvester

VIDEOAKTIV wĂĽnscht auch zu Silvester passende Motive und einen guten Start in 2024.

VIDEOAKTIV pflegt bereits seit einigen Monaten wieder intensiv den Newsbereich und hat auch die redaktionellen Tests und Reports wieder anlaufen lassen. Wir freuen uns, dass Sie uns die kurze „Auszeit“ im Sommer nicht übelgenommen haben und weiterhin treu bei uns vorbeischauen. Genau das wünschen wir uns auch für das kommende Jahr und bleiben zuversichtlich.

2023 12 Trends2023 Titel

Schauen Sie in unseren JahresrĂĽckblick in dem wir unsere Trends 2023 benennen.