YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

CyberLink PhotoDirector 365: Abo-Bildbearbeitung jetzt auch für macOS

Der PowerDirector 365 wurde bereits im Dezember 2020 für den Mac „portiert“. Nun folgt die Foto- und Bildbearbeitungs-Software PhotoDirector 365 aus dem CyberLink-Ökosystem.

Der PhotoDirector 365 für macOS ist ab sofort verfügbar und stellt damit eine Version für Abonnenten mit direktem Zugriff auf Shutterstock-Inhalte sowie die diversen Design- und Vorlagen-Paketen bereit. Die Kauflizenz der aktuellen Version PhotoDirector 12 für macOS wird aber weiterhin als Alternative angeboten. Der Vorteil der 365-Version sind dann eben die bereits genannten Zusatzinhalte, die direkt zum Download zur Verfügug stehen. So bringt der PhotoDirector 365 für macOS eine lizenzfreie Content-Bibliothek von Shutterstock mit. Dort stehen über 180.000 professionelle Stock-Bilder zur kostenlosen Verwendung sowie über 900 Tracks für den Einsatz als Hintergrundmusik bei Slideshows zur Verfügung.

CyberLink PD 365 mac dispersion web

Der CyberLink PhotoDirector 365 ist jetzt auch für macOS erhältlich und bringt auch dort die große Shutterstock-Bibliothek mit mehr als 1800.000 Bildern mit.

Die neue Programmversion arbeitet darüber hinaus mit KI-gestützten Funktionen, wodurch man Fotos recht einfach in digitale Kunstwerke verwandeln kann. Daneben gibt es eine KI-basierte Objektsegmentierung- und maskierung um Gegenstände sowie Personen in einer Szene schnell und einfach erfassen und freistellen zu können. Weitere Features wie Foto-Animation und Zerstreuungs-Effekte, zusätzliche inhaltssensitive Werkzeuge, Ebenensteuerelemente und Kreativ-Optionen wie Glitch-Effekt und Lichtstrahlen sind ebenfalls in der Abo-Variante des PhotoDirector verfügbar. Dabei aktualisiert CyberLink für Abonnenten in regelmäßigen Abständen den Funktionsumfang und kann nun etwa auch mit einem speziellen Bokeh-Effekt aufwarten. Mit ihm lässt sich der fokussierte Stil einer Hervorhebung des Bildvordergrundes bei gleichzeitiger Unschärfe im Hintergrund mit laut CyberLink nur wenigen Klicks umsetzen.

VA 321 330px

CAPTION_2 x

Der CyberLink PhotoDirector 365 für macOS kostet als Monats-Abo rund 15 Euro. Das Jahres-Abonnement bekommt man für rund 55 Euro. Der PhotoDirector 12 als Kauflizenz kostet indes 100 Euro.

Forumthemen