YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

IFA: Rollei Action-Cams mit VideoStudio X6 - Corel PaintShop X6

Corel verkündet stolz, dass die zur IFA neu eingeführten Rollei Action-Cams S-40 WiFi, S-50 WiFi und S-60 WiFi ab sofort mit der eigenen Videoschnittsoftware VideoStudio X6 ausgeliefert werden. Das VideoStudio X6 gibt es zudem in einem neuen Bundle mit dem brandneuen Bildbearbeitungsprogramm PaintShop X6, das Corel ab dem 4. September ausliefert. Der PaintShop Pro gilt als einer der klarsten ...

Der PaintShop Pro gilt als einer der klarsten Adobe Photoshop Widersacher und spricht nun dank 64-Bit-Unterstützung mehr als 3 GByte Arbeitsspeicher an – immer vorausgesetzt der Rechner arbeitet mit einem 64-Bit-Betriebssystem. In der verbesserten Bildverwaltung kann man seine Fotos in Gruppen sortieren lassen und nach IPTC-Daten Bilder suchen.

Corel verspricht über neu gestaltete und größere Bedienelemente eine einfachere Bedienung. Mit dem "Pinsel für schnelle Auswahl" kann der Photoshop nun schneller Objekte vom Hintergrund trennen indem man, ähnlich wie beim großen Adobe Konkurrenten, mit einem Pinselstrich das Opbjekt markiert. Doch Corel geht noch einen Schritt weiter und hat ein Werkzeug mit dem Namen "Automatische Auswahl" eingebaut. Mit deiesm kann man ein Objekt im Bild per Rechteck kennzeichnen und die Software trennt Vordergrund und Hintergrund selbstständig.

Corel bindet wieder Video-Tutorials ein, wobei diese zum Beginn wohl nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen. Deutsche Tutorials sollen folgen. Der offizielle Produktstart des neuen PaintShop Pro X6 ist der 4. September, wobei es wieder zwei Versionen gibt: Die Standardausführung kostet 70 Euro (Upgrade 50 Euro). Der PaintShop Pro Ultimate kostet dagegen 90 Euro (Upgrade 70 Euro) enthält aber zudem zwei Plug-ins: Perfectly Clear für die Bildaufbereitung mit Rauschunterdrückung und für die Portraitretusche FaceFilter 3. Zudem legt Corel noch ein Bildarchiv mit Fotos, Grafiken und Texturen. So ganz ohne Cloud geht es aber auch bei Corel nicht, denn das Archiv liefert Corel über eine Mitgliedschaft auf der Corel PaintShop-Plattform aus.

(jos)

IFA-Newsportfolio: Alle News zur IFA 2013

News zum: VideoStudio X6

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: Corel
facebooktwitter
Corel Rollei
Rolleis neue Action-Cams werden mit dem VideoStudio Pro X6 ausgeliefert, das es auch im Paket mit dem neuen PaintShop Pro X6 gibt.
AutoSelection-03 lg PSPX6
Die Motivauswanl und das trennen von Objekten vom Hintergrund soll mit PaintShop Pro viel einfacher werden.