ProDAD Mercalli V5 Suite: Videostabilisierung jetzt auch für Edius

ProDAD kündigt aktuell die Mercalli V5 Suite für Edius an und bringt sein professionelles Videostabilisierungs-Plug-in damit für eine weitere Schnittsoftware aus dem Profi-Segment.

Vorteil des neuen Plug-ins soll ein effizienterer Workflow sein, der für Zeitersparnis sorgt, da proDAD Mercalli RT das Videomaterial in Echtzeit auf der Zeitleiste stabilisiert, ohne nötige Vorberechung. „Stabilisierungsgrad, die Zoom-Intensität und auch die Charakteristik der Stabilisierung“ sind laut proDAD gewohnt flexibel und der Szene nach entsprechend anpassbar. Neben proDAD Mercalli Stabilizr PRO ist auch proDADs Picture Enhanzr ist mit dabei, womit jedes Material - ebenfalls in Echtzeit – hinsichtlich Dynamik, Kontrast und Helligkeit automatisch analysiert und optimiert wird.
Für CMOS-Fehler-Korrekturen ist der CMOS FIXR mit dabei, der die sogenannten „Wobble“- oder „Jello“-Effekte behebt.

Mercalli V5 Suite für EDIUS

ProDAD Mercalli V5 Suite Edius web

ProDAD bringt seine Mercalli V5 Suite nun auch als Plug-in für Grass Valley Edius.

Noch bis zum 31.12.2019 bietet proDAD ein Einführungsangebot auf seiner Homepage an. Im eingebundenen Video sieht man das Werkzeug in Edius im Einsatz.
Das neue Plug-in kommt indes zu einem interessanten Moment: Bei Edius respektive Grass Valley geht es ja derzeit etwas turbulent zu (siehe unsere separate News), weshalb abzuwarten gilt, was mit der Software und Grass Valley selbst im nächsten Jahr passiert.

2019 09 IBC2019 GV News

Grass Valley Edius 9.5: neue Funktionen und Zukunftsaussichten

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis