YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Maginon AC-800 W: Actioncam für 100 Euro bei Aldi Süd

Zur Vorweihnachtszeit gibt´s Angebote zuhauf und wenig verwunderlich wird dabei auch Aldi wieder aktiv. Ab nächste Woche Montag führt der Lebensmittelhändler mit der AC-800W wieder eine Actioncam mit 1080p-Aufnahme und umfangreichem Zubehör im Sortiment.

Als Frameraten sind dabei 30 und 60 Bilder machbar. Schaltet man in 720p kann man auch mit 120 Bildern in der Sekunde aufzeichnen, was gerade für Zeitlupen interessant ist. Die Fotoauflösung liegt bei 4 Megapixel – sprich 2016 x 1512 Pixel. Welchen Weitwinkel-Bereich die Kamera abdeckt, erwähnt Aldi nicht. Die Optik kommt auf Blende F2,8.

Die Aufnahmen speichert die Maginon als MOV-Files mit H.264-Kompression auf microSD-Karten. Fotos erstellt sie als JPEG. Für die Bildkontrolle hat die kleine Kamera ein fünf Zentimeter (2 Zoll) LCD auf der Rückseite integriert. Zudem besitzt sie einen HDMI-Ausgang sowie die typische Micro USB-Buchse.

Maginon liefert die Kamera mit Wasserschutzgehäuse für Tauchgänge in bis zu 30 Meter Tiefe. Mittels WiFi kommuniziert die Kamera auch mit mit iOS- oder Android-Smartphone und kann die Vorschau dort anzeigen. Der Akku ist austauschbar.

Produktvideo von Alid zur Maginon AC-800W

Die Maginon AC-800 W ist ab 14. Dezember für rund 100 Euro bei Aldi Süd erhätlich. Die Maße betragen 5,4 x 3,7 x 5,1 Zentimeter mit einem Gewicht von 78 Gramm. Neben den üblichen Halterungen ist noch eine 8 Gigabyte Speicherkarte sowie eine Armband-Fernbedienung im Lieferumfang.

FAZIT: Die Maginon AC-800 ist offensichtlich mit der Rollei Actioncam 410 verwandt. Allerdings liefert Rollei seine eigenen Kupplungen, die mit Sollbruchstelle einen deutlichen Sicherheitsgewinn bedeuten. Denn wer die Action-Cam am Körper oder auf dem Helm montiert sollte bei einem Unfall sicher sein, dass die Halterung nicht weitere Verletzungen verursacht beziehungsweise sogar den Helm beschädigt. Der Aufpreis dafür beträgt derzeit circa 40 Euro (Straßenpreis für die Rollei Actioncam 410). Wer sich die Maginon AC-800 kauft kann aber Rolleis Safety Pads für circa 20 Euro erwerben und spart einige Euro. 

UPDATE: In unserem Forum haben wir inzwischen einen sehr ausführlichen Anwenderbericht!

Action-Cam-Test: GoPro Heros gegen etablierte Konkurrenz

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Maginon - AC-800 W

maginon AC-800W web

Die Maginon AC-800 W macht Full-HD-Videos mit bis zu 60 BIldern in der Sekunde. In 720p kann sie auch 120 Frames aufzeichnen.

maginon AC-800W zubehoer web

Die Maginon AC-800W kommt mit reichlich Zubehör, wobei hier noch nicht alles abgebildet ist.

Forumthemen