YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Tecum Finance: schnelle und günstige Equipment-Finanzierung

Ausschließlich auf Finanzierungslösungen für Medienprofis konzentriert sich die Anfang des Jahres von Medienfachleuten gegründete Tecum Finance.

Tecum Finance finanziert die Technik für Film- und Videoproduktion, Fotografie, Broadcast, Professional Audio, Event und Digital Signage und richtet sich an Produktionsfirmen, Verleiher und Agenturen aber genauso an Freelancer.

Die im Mai gegründete Tecum Finance kooperiert bereits mit Teltec und sorgt so auf Wunsch für die Finanzierung von dort gekaufter Technik. Kooperationen mit weiteren Händlern sind in Arbeit. Zusammen mit Herstellern bietet Tecum Finance zudem derzeit beispielsweise 0% Finanzierungsaktionen für Fujinon-Optiken und RED Monstro. Der Aufwand für eine Finanzierung soll dabei extrem gering sein. Von der Finanzierungsanfrage bis zur Auslieferung des Equipments sollen nicht mehr als 48 Stunden, in der Regel sogar nur 24 Stunden verstreichen. Wer schnell erfahren will was es kostet, findet auf der Website einen Finanzierungsrechner.

TecumFinance 2

In Kooperation mit Herstellern bietet Tecum Finance 0% Finanzierungen an.

Hinter der Finanzierungsgesellschaft steht Jörg Pieper, der 12 Jahre im B2B Bereich von Sony tätig war und anschließend bei der DFL in Frankfurt den Bereich Medien leitete. Zuletzt führte er die deutsche Niederlassung eines englischen Finanzierungsanbieters. Um seinen Kunden eine sichere Finanzierung unabhängig von den derzeitigen politischen Entwicklungen anbieten zu können, hat er nun Tecum Finance gegründet und versteht sich „als Teil der Medienbranche, nicht als Banker. Nach wie vor genießt das Finanzieren von Equipment bei Kreativen nicht den allerbesten Ruf. Wir möchten den Beweis führen: Finanzierungen können fair, wirtschaftlich sinnvoll, völlig unkompliziert und schnell erledigt sein“, so  Pieper.

TecumFinance 1

Tecum Finace macht nicht jede Finanzierung, sondern konzentriert sich auf die Technik für Medienschaffende.