YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

IBC 2015: SmallHD 702 Bright - 7 Zoll Fieldmonitor mit hellem Display

Beim SmallHD 702 Bright ist der Name Programm: Klein und mit Full-HD-Auflösung und dazu noch richtig hell. Zumindest laut Herstellerangaben – der LCD-Vorschaumonitor soll eine Helligkeit von satten 1000 Nit (cd/m²) auf das 18 Zentimeter große Display bringen.

Letzteres ist gegen Reflektion von einstrahlendem Sonnenlicht geschützt - in puncto Anschlüsse gibt´s je einen SDI- und HDMI-Eingang sowie -Ausgang plus Kopfhörerbuchse und einen Micro-USB-Port. Zusätzlich befindet sich noch ein Kartenleser am Gerät, der allerdings nur für das Einspielen von vordefinierten Einstellungs-Profilen gedacht ist.

Für die Kontrolle des Vorschaubildes gibt es diverse Prüffunktionen wie Peaking, Zebra-Anzeige, ein Histogramm, Audio-Meter, Waveform oder auch „Focus Assist“. Es lassen sich eigene LUTs einspielen sowie Profile speichern. Damit die Bedinung bei oft benötigten Funktionen einfacher von der Hand geht, kann man diese individuell auf selbst erstellen Seiten (max. 12) besser in den Vordergrund holen. Dafür kommt das „Page Builder“-OS von Small HD zum Einsatz.

Die Stromversorgung wird über Sony L-Akkus oder das Canon-Pendandt LP-E6 sicher gestellt. Erhältlich sein soll der SmallHD 702 Brigt ab Mitte Oktober zu einem Preis von 1499 US-Dollar. Euro-Preise werden noch nicht kommuniziert. Das Gerät lässt sich aber bereits vorbestellen.

IBC 2015: Alle News in der Ãœbersicht

Newsübersicht - Zubehör
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Small HD - 702 Bright
 
Small HD_702_Bright_web_1
Der SmallHD 702 Bright soll ein bis zu 1000 Nit helles Bild erzeugen, was selbst bei hellem Tageslicht für sehr gute Erkennbarkeit des Bildes sorgen sollte.
Small HD_702_Bright_web
Der SmallHD 702 Bright verfügt unter anderem über Peaking, Waveform- und Histogramm-Anzeige, die dem Filmer beim Einstellen des Bildes tatkräftig unter die Arme greifen.