YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Garmin Virb Elite-Test: Action-Cam für Land, Luft und Wasser

  UPDATE: Originaldatei zum Download - Auf den ersten Blick scheint die Garmin Virb Elite eine gewöhnliche Action-Cam vom Navigations-Spezialisten zu sein, der einfach vom Trend der Sportkameras profitieren will. Doch ganz so einfach darf man die Virb Elite nicht abtun, denn sie macht mehr als nur Videos. Immerhin ist Garmin im Bereich der Sport-Navi-Systeme Markführer und transferiert hier reichlich Know-How. Die Action-Cam nimmt mit Ant+ Sensoren Kontakt ...

Die Action-Cam nimmt mit Ant+ Sensoren Kontakt auf und kann so während der Aufnahmen neben den GPS-Informationen auch Zusatzinfos zu Herzfrequenz, Trittfrequenz des Radlers und Temperatur speichern.

Damit man mit der Datenflut auch etwas sinnvolles Anfangen kann bietet Garmin mit Virb Edit eine eigene Schnitt-Software, die wir uns für den Test genauso angeschaut wie die Testaufnahmen für unseren ersten Test der Garmin Virb Elite.

Gehen Sie also wieder mit auf eine sonnige Moutainbike-Tour.

UPDATE - 17.12. 2013

Ab sofort haben wir auch eine Original-Datei der Garmin Virb Elite zum Download im Praxis und Technik-Bericht zur Verfügung gestellt. Somit kann man sich von der Original-Bildqualität überzeugen.

UPDATE - 24.12.2013

Garmin hat nun die passende App und ein Kameraupdate. Zudem startet eine Weihnachtsaktion.

(jos)
Test-Video: Garmin Virb Elite auf Tour

Newsübersicht - Camcorder

Link zum Hersteller: Garmin
facebooktwitter
Garmin Virb Halterung
Die Garmin Virb Elite kombiniert Action-Cam und GPS-Tracker mit verschiedenen weiteren Funktionen. Welche das wären, erfahren Sie hier im ersten Testvideo

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Garmin Virb Elite-Test: Action-Cam für Land, Luft und Wasser