YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Nikkor 6 mm f/2.8 Video: Fisheye-Monster mit 220 Grad Blickwinkel

Fotos im Fischaugen-Look ziehen die Blicke auf sich, das war schon 1970 klar, als das Nikkor 6 mm f/2.8 auf der Photokina im Rahmen einer Machbarkeitsstudie vorgestellt wurde. Ein Verkäufer, der im Besitz eines solchen 5 Kilogramm-Monstrums ist, hat es nun an die neue Nikon D800 montiert und ein Video davon veröffentlicht. Spannend ist der Blickwinkel ...
 

Spannend ist der Blickwinkel des, eher für industrielle Zwecke gedachten Objektives. Dieser liegt bei 220 Grad und fotografiert so quasi über den Rand der Optik hinaus. Das 5 Kilogramm schwere Nikkor 6 mm f/2.8 bringt es auf eine länge von 17,8 Zentimeter und einen Durchmesser von 25,4 Zentimeter. Der Preis liegt bei schlappen 100.000 Pfund und kann bei Grays of Westminster, der auch das Video mit diesem Objektiv zusammen mit der Nikon D800 produziert hat, gekauft werden.

Das Video mit Testaufnahmen des Nikkor 6 mm f/2.8 finden Sie unterhalb dieser News.

(cmö)

Videocode

Link zum Video: 6mm f/2.8 Fisheye-Nikkor on a Nikon D800
facebook twitter
01_nikkor6mm
Fisheye-Monster: Das Nikkor 6 mm f/2.8 bringt es auf ein Gewicht von 5 Kilogramm und einen Durchmesser von 25,4 Zentimeter.
 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Nikkor 6 mm f/2.8 Video: Fisheye-Monster mit 220 Grad Blickwinkel