YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

iPhone 4S: verbessertes Foto-Video-Smartphone

Soeben hat Apple seine Ankündigung der neuen Produkte beendet und dabei ein iPhone 4S vorgestellt, das nun 8 Megapixel Fotoauflösung, 1080p-Videoauflösung und eine Optik mit fünf Linsenelementen bietet. Rein optisch ist das Smartphone unverändert, doch im Inneren so betont Apple, sei alles neu. Der Sensor arbeitet mit ...
 

Der Sensor arbeitet mit Backside Illumination – ein klarer Hinweis auf einen von Sony gelieferten CMOS-Sensor. Es gibt nun 1080p-Videos mit 30 Vollbildern in der Sekunde und eine Bildstabilisierung. Als Prozessor arbeitet nun ein über Dual-Core A5 Chip, der bis zur doppelten Prozessorleistung und bis zu sieben mal schnellere Grafik als das iPhone 4 leisten soll.

Dazu ist nun auch die erwartete Sprachsteuerung an Board, die es dank der zugekauften Firma Siri ins neue iOS 5 geschafft hat, aber voraussichtlich nur auf dem neuen Smartphone funktioniert. Der Name Siri bleibt bei der in deutsch, englisch und französisch verfügbaren Sprachsteuerung erhalten.

Apple verspricht deutlich längere Laufzeiten dank einer Optimierung des Prozessors, so dass man nun sowohl beim Surfen als auch beim Telefonieren nicht ganz so schnell nachladen muss - bis zu 8 Stunden Sprechzeit soll das iPhone 4S durchhalten. Auch das leidige Thema des Empfangs soll verbessert sein. Das iPhone 4S gibt es in scharz und weiß und mit 64 GB Speicherplatz.

Das Smartphone mit 16 GByte soll 199 Dollar, das mit 32 GByte 299 Dollar und das erstmals mit 64 GByte erhältliche für 399 Dollar geben. Die Auslieferung beginnt, auch in Deutschland, ab dem 14. Oktober 2011. Weitere für Filmer interessante Ankündigungen gab es bei der ersten Prduktvorstellung des neuen Apple CEO Tim Cook nicht, auch wenn man natürlich neue iPod-Touch und iPod Nano Modelle sowie das neue iOS vorgestellt hat.

(jos)
Link zum Hersteller: Apple
facebook twitter
iphone4_2angle
Neues im alten Gewand: Das iPhone 4S sieht genauso aus wie das iPhone 4 soll aber intern komplett erneuert sein.


Forumthemen

 

iphone4_2angle