YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

NAB 2010: Prodad Mercalli 2 - Bildstabilisierung mit Roller-Shutter-Kompensierung

Prodad bringt die zweite Version des Bildstabilisierungsprogramms. Mercalli 2 soll noch einmal deutlich verbessert für Ruhe im Bild sorgen. Außerdem gibt es nun eine Roller-Shutter-Kompensierung. Sie soll Störeffekte von CMOS-Aufzeichnungen, wie Verzerrungen, Wabbeln beseitigen.
Damit verspricht Prodad besonders bei Clips von Mobiltelefonen und digitalen Spiegelreflexkameras Verbesserung.

Mercalli zwei wurde von Prodad zudem nun nicht nur für Windows sondern auch für den Mac programmiert. Die Software gibt es weiterhin als Plugin für Adobe, Avid/Pinnacle, Sony, GrassValley und Magix. Außerdem ist die Software auch als eigenständiges Programm lauffähig.

Die Preise und Verfügbarkeit für Mercalli 2 hat Prodad noch nicht bekannt gegeben.

UPDATE 24.07.2010

Betaversion im Test

(jos)
Infos zum Hersteller: Prodad
prodad_mercalli
Zweite Version: Mercalli 2 beruhigt nicht nur das Bild sondern entfernt ungewünschte Rolling-Shutter-Effekte.

 

Â