YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Mehr Infos: Panasonic HDC-SD300EG

Erst vorgestern hatten wir wieder den typischen Anruf in der Redaktion: Ein Filmer hatte sich für einen bestimmten Camcorder entschieden, aber erst kurz vor dem Kauf festgestellt, dass der nur ein Display, aber keinen Sucher bietet. Jetzt wartet er auf Panasonics neues Topmodell HDC-SD300EG, das vieles mitbringen soll, was andere Cams vermissen lassen.

panasonic_hdc-sd300.jpg

Glanzstück: Den Fokusring des SD 300 vermissen viele Filmer bei anderen Camcordern schmerzlich.

panasonic_farbsucher_camcorder_hdc-sd300.jpg

Sucher vorhanden: Auch ein Sucherokular zusätzlich zum Display ist inzwischen Mangelware. Beim SD 300 lässt es sich zumindest noch ausziehen, wenn auch nicht schwenken.  

panasonic_zubehr_camcorder_hdc-sd300.jpg

Ungewöhnlich: Der SD 300 bringt einen seitlich angebrachten Zubehörschuh mit. Wie das in der Praxis funktioniert müssen sich die Tester noch ansehen.