Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 65

Sena Audio Pack for GoPro: Bluetooth für Ton via Headset

Actionkameras sind beliebt wegen ihrer außergewöhnlichen Bildperspektiven, doch beim Ton mangelt es gern mal. Abhilfe verspricht Sena mit einem Audio Pack für die GoPro Hero3 und Hero3+ Action-Cams.

Sena, ein in Kalifornien beheimateter Hersteller von Kommunikationssystemen auf Bluetooth-Basis, hat mit dem Audio Pack ein Tonadapter konstruiert, der wie ein originales BacPac an die Kamera angeklickt wird. Gedacht ist er für die Livekommentierung während der Aufnahme über ein Headset, wobei der Abstand bis zu 100 Meter sein darf. Das funktioniert nicht nur mit Headsets desselben Herstellers, sondern auch mit Produkten anderer Anbieter.

Zusätzlich verfügt das nur 21 Gramm schwere Modul über ein eigenes Stereomikrofon, dessen Signal mit dem eines Headsets gemischt aufgezeichnet werden kann. Der integrierte Akku soll für eine Sprechzeit von drei Stunden gut sein, das Aufladen dauert 2,5 Stunden.

Das Audio Pack zusammen mit einer Rahmenhalterung kostet knapp 100 US-Dollar; gegen Aufpreis ist weiteres Zubehör wie ein Unterwassergehäuse lieferbar, da die Kombination aus GoPro und Audio Pack wegen des seitlichen Audiosteckers nicht mehr in das Originalgehäuse passt.

Auf der englischsprachigen Webseite findet man eine deutschsprachige Bedienungsanleitung und drei Händleradressen für Deutschland sowie eine in der Schweiz. 

(jos/Bernd E.)
Im Test: GoPro Hero 3+ Black Edition vs. Sony HDR-AS 30 vs. Rollei S-50

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Sena
facebooktwitter
Bluetooth pack 1
Das Audio Pack wird wie der Monitor hinten aufgesteckt benötigt aber eine Steckverbindung zur USB-Schnittstelle, weshalb...
Bluetooth pack 3
... Sena andere Gehäuse mitliefern muss. 
Bluetooth pack 2
Das Audio Pack hat nicht nur eine Bluetooth-Schnittstelle, sondern auch ein integriertes Mikrofon.

 

 

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis