YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

GoPro Zubehör: mattes und Zwillingsgehäuse für 3D

  GoPro liefert neues Zubehör und besinnt sich dabei zum Teil wieder auf alte Werte: Das Gehäuse der GoPro Hero 3 kann man nun einzeln kaufen und so wieder Tauchgänge bis 60 Meter mit der Action-Cam absolvieren. Zudem gibt es nun eine mattschwarzes Gehäuse mit dem GoPro Reflektionen vermeiden will – besonders spannend für Leute die sich gegenseitig filmen. Das von der GoPro Hero 3 bekannte Tauchgehäuse ...

Das von der GoPro Hero 3 bekannte Tauchgehäuse liefert GoPro einschließlich der Standard-, Skeleton- und BacPac-Hintertüren für 70 Euro. Das mattschwarze Gehäuse wird mit einem LCD-Abdeckungsaufkleber zur Beseitigung von Lichtreflexionen auf dem LCD-Fenster geliefert. Bei diesem 59 Euro teuren Gehäuse handelt es sich allerdings um das der GoPro Hero 3+, also mit dem neuen dünneren Kunststoff und mit neuem Verschluss sowie der Wasserdichtheit bis 40 Meter.

Immer wieder gefordert wurde das früher schon mal im Programm befindliche Doppel-Gehäuse das zwei Hero 3+ Kameras aufnimmt. Der Sinn des Gehäuses: Die beiden Kameras lassen sich über eine Kamera synchron einstellen, starten und stoppen und mit der GoPro Studio-Bearbeitungssoftware in 3D umwandeln. Das Zwillingsgehäuse ist Wasserdicht bis zu 60 Meter. Es wird aber auch eine Skeleton-Hintertür mitgeliefert dank derer man an den integrierter Mini-USB-Anschluss herankommen soll, so dass die Akkuaufladung und Live-Video-Feeds möglich sind. Mitgeliefert werden zudem zwei anaglypher 3D-Brillen sowie Klebehalterungen. Das 3D-Gehäuse kostet 249 Euro und kann ab sofort bestellt werden - lieferbar scheint es aber noch nicht zu sein.

Den bei der bereits angekündigten Musik-Edition schon vorgestellten und an Jobys Gorillapod erinnernden beweglichen Arm Gooseneck liefert GoPro nun auch einzeln für 59 Euro.

(jos)
Download: Text

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: GoPro
facebooktwitter
GoPro Mattschwarz
Das mattschwarze Gehäuse soll nicht nur stylischer sein, sondern weniger auffallen, wenn man sich gegenseitig filmt.
GoPro Doppelgehaeuse
Ein Doppelgehäuse gab es schon mal - jetzt ist es für die neuen Action-Cams wieder verfügbar.
GoPro Goosneck
Der Gooseneck Arm erinnert vom Konzept an die Joby Gorillapods.

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
GoPro Zubehör: mattes und Zwillingsgehäuse für 3D