YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Corel VideoStudio Pro X6: Was wirklich neu ist - das Interview

Corel bringt mit VideoStudio Pro X6 einige interessante Neuerungen. So beispielsweise der DSLR-Ver­größerungs­modus der sich, wie der Name bereits ahnen lässt, an DSLR-Filmer richtet. Mit dem QHD-Modus hat der Hersteller außerdem einen 4K-Bearbeitungs­modus eingeführt. Christoph Cyrol erklärt im Interview die Funktions­weisen der neuen Werk­zeuge und wie die 3D-Zukunft aussieht. Der DSLR-Vergrößerungsmodus ...

Der DSLR-Vergrößerungsmodus bietet dem Anwender einige hilfreiche Funktionen, allerdings ist er noch nicht vollständig ausgereift und nicht mit allen auf dem Markt erhältlichen DSLRs kompatibel (eine Liste dazu finden Sie im Interview). Ebenso beschäftigt sich Corel weiterhin mit dem Thema 3D-Videobearbeitung.

Dem Cutter soll es nun möglich sein, AVCHD-Projekte samt Navigationsmenü und Kapitelpunkten auf eine SD-Karte zu exportieren. Mit einem weiteren Titel-Werkzeug verspricht der Hersteller mehrere Möglichkeiten Titel zu animieren, das bereits aus älteren Versionen bekannte Titel-Werkzeug „Script" ist weiterhin vorhanden.

Fragen und Antworten zum Thema 4K, 3D und zu den neuen Funktionen des Schnittprogrammes finden Sie in diesem Interview.

 

Zwei VideoStudio X6 zu gewinnen

Wir haben zwei Pakete vom Corel VideoStudio Pro X6 und verlosen eine Version davon unter unseren Facebook-Fans. Wer gleichzeitig noch im Forum auf diesen Beitrag postet, erhöht seine Gewinnchancen, denn unter diesen Teilnehmern verlosen wir das zweite VideoStudio X6. Die Verlosung findet heute in der Nacht zum 19. März 2013 statt.

Apropos Facebook: In unserem Kanal berichten wir aus der täglichen Redaktionsarbeit und zeigen, was bei uns gerade so an Tests gemacht wird.

Jetzt Facebook-Fan werden und gewinnen:

(cmö)
Interview:Was ist neu bei Corel VideoStudio Pro X6

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: Corel
facebooktwitter
04 corel videoprox6 interview
Fragen und Antworten zum Thema 4K, 3D und zu den neuen Funktionen des Schnittprogrammes finden Sie in diesem Interview.