YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Der Jakobsweg: Produktion des erfolgreichsten Amateurfilms

75.000 verkaufte DVDs, für eine BBC-Großproduktion etwas ganz normales, allerdings stammt die Dokumentation „Jakobsweg – die Seele atmen lassen" nicht von BBC, sondern von Volker Wischnowskie, Hobbyfilmer, Bankangesteller und VIDEOAKTIV-Leser. In diesem Praxis+Technik Artikel finden sie alle Details zur erfolgreichsten Amateurdokumentation. Nachdem Volker Wischnowskie den ...

Nachdem Volker Wischnowskie den Bestseller „Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling gelesen hatte, entschloss er sich, eine Dokumentation über den Jakobsweg zu produzieren. Der 800 Kilometer lange Pilgerweg zählt zu den populärsten in Europa und verläuft von der französischen Pyrenäenstadt Saint-Jean Pied de Port nach Santiago de Compostela. Volker Wischnowskie reiste während der gesamten Produktion mehrere Male zu diesem Weg, um Szenen nach zu drehen. Gefilmt wurde die Dokumentation mit einer Sony HDR-FX 7.

Den gesamten Praxis+Technik Artikel zur Jakobweg-Leserproduktionen können Sie unter folgendem Link finden.

(cmö)
Link zum Artikel: Jakobsweg - die Seele atmen lassen
facebook twitter
01_dwidz_news
Der Jakobsweg: Die Dokumentation dreht sich um einen der populärsten Pilgerwege in Europa.
02_dwidz_news
Der Camcorder: Mit dem Sony HDR-FX 7 hat Volker Wischnowskie die Dokumentation aufgenommen.


 

Â