YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Avid Studio 1.0: brandneue Schnitt-Software im Test

    Avid zum Zweiten und dieses mal mit einer wahrlichen Ãœberraschung. Der Hersteller des bekannten Profi-Schnittprogramms Media Composer geht mit einem ganz neuen Videoschnittprogramm, dem Avid Studio 1.0, an den Markt und positioniert dieses über dem eigenen Pinnacle Studio aber unter der Profiliga. Nach dem Zukauf von Pinnacle vor einigen Jahren, hat Avid ein starkes Standbein im Amateurlager. Mit dem brandneuen Avid Studio bringen die Profi-Schnittspezialisten jetzt ein klares Bekenntnis zur Amateurklasse, auch wenn ...  
     

    Nach dem Zukauf von Pinnacle vor einigen Jahren, hat Avid ein starkes Standbein im Amateurlager. Mit dem brandneuen Avid Studio bringen die Profi-Schnittspezialisten jetzt ein klares Bekenntnis zur Amateurklasse, auch wenn es (zumindest derzeit) nicht das Pinnacle Studio ersetzt, sondern engagierte Aufsteiger ansprechen soll. Wir hatten die Gelegenheit eine Beta-Version genau unter die Lupe zu nehmen.

    Die ersten Eindrücke der VIDEOAKTIV-Tester zum nagelneuen Avid-Studio lesen Sie im Test der Beta-Version in unserer Editing-Rubrik unter Praxis und Technik.

    Das Avid Studio wird ab dem 8. März 2011 für 170 Euro erhältlich sein. Anwender früherer Versionen von Pinnacle Studio erhalten eine Upgrade-Möglichkeit für 100 Euro.

    - Zum Avid Studio-Test der Beta-Version

    - Zum exklusiven Interview über das Avid Studio geht´s hier

     

    Viel Spaß beim Lesen wünscht

    Ihr VIDEOAKTIV-Team

    Link zum Hersteller: Avid
    Link: zum Test der Beta-Version des Avid-Studio 1.0
    facebook twitter
    Avid_Studio_box_kl
    Neu im Sortiment: Avid platziert das Avid Studio über dem eigenen Pinnacle Studio, aber unter der Profiliga, was es sowohl für Ein- als auch Aufsteiger interessant machen soll.
    Clip_EditorEffekte
    Effektvoll: So sieht das Fenster für Blenden und Effekte beim neuen Avid Studio aus. Wer mehr wissen möchte, liest den ausführlichen Test der Beta-Version unter Praxis und Technik.