YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

S.A.D. Formatwandler 4: Wandlung in 3D-Videos

S.A.D. bringt eine neue Version des Formatwandlers und erweitert dabei die Funktionalität in Bezug auf die Fotokonvertierung inklusive einer Optimierungsfunktion. Herzstück der Neuerungen ist allerdings eine Videokonvertierung von 2D zu 3D. Der neue Formatwandler 4 unterstützt bei der Umrechnung die drei gängigen ...  
 

Der neue Formatwandler 4 unterstützt bei der Umrechnung die drei gängigen 3D-Verfahren Anaglyph-, Polarisations- und Shutter-Technik. Weiterhin kann man mit der Software aber auch einfach Videodaten vom einen Format in ein anderes wandeln. Dabei liefert S.A.D viele Formatvorlagen für die unterschiedlichsten Geräte, so dass man sich nicht zwingend mit vielen Einstellparametern beschäftigen muss. Über die Updatefunktion sollen sich die Profile jederzeit erweitern lassen, so dass auch neue Geräte mit Formatvorlagen dazukommen. Die Software beherrscht das Brennen auf DVD.

Der Formatwandler arbeitet nun auch Bilder ab und speichert sie im JPG und BMP-Format, wobei er dabei die Fotos für digitale Bilderrahmen in der Auflösung reduzieren kann. Die Bilder kann man somit auf die jeweilige Speichergröße optimieren und bekommt eine Thumbnail-Vorschau.

Über die Funktion „Audio umwandeln" lassen sich Audio-CDs oder Soundspuren von DVD-Videos zu MP3-, AAC-, Ogg-, FLAC, WAV- oder WMA-Musikdateien konvertieren. Dabei lassen sich die Umwandlungsattribute wie Sample- und Bitrate sind bei Bedarf anpassen. Die Musik- und Videotitel werden automatisch mit den Metadaten und Cover versehen.

Die Markteinführung vom neuen Formatwandler 4 soll allerdings erst im Februar 2011 sein. Er wird 50 Euro kosten.

(jos)
Infos zum Hersteller: S.A.D
facebook twitter
Formatwandler4_3D
3D-Wandler: Der Formatwandler 4 beherrscht die Umrechnung von 2D-Videos in die 3D-Darstellung.