YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Network Space Max: Netzwerkspeicher von LaCie

LaCie stellt den Network Space Max vor. Einen Netzwerkspeicher, der mit zwei Festplatten ausgestattet ist und entweder über zwei Terabyte oder vier Terabyte Speicherkapazität verfügt. Zudem ist das Gerät via USB auch als externer Speicherträger einsetzbar.

Der Network Space Max kann per Netzwerkanschluss in das heimische Netzwerk eingebunden werden. Dadurch können auch mehrere Anwender gleichzeitig Daten sichern und abrufen. Die beiden Festplatten werden entweder für maximale Sicherheit mit RAID 1 oder für maximale Kapazität mit RAID 0 konfiguriert.
Im Raid 1-Modus sorgt die erhöhte Sicherheit für eine automatische Spiegelung der Festplatten. Fällt eine Festplatte aus, sind die Daten auf der anderen dennoch zwischengespeichert und somit gesichert.

Außerdem kann der Network Space Max auch als Medienserver eingesetzt werden. Media Player wie Playstation 3 oder Xbox 360 streamen dann Media-Dateien wie Videos, Bilder und Musik direkt vom Netzwerkspeicher und können diese wiedergeben.

LaCie gibt ausdrücklich an, dass das Einrichten des Network Space Max selbst "Networking-Einsteigern" in wenigen Minuten gelingen soll. Mit Hilfe eines Dashboards gelingt laut LaCie das Verwalten von Dateien, Backups und privaten Konten ebenfalls auf einfachem Wege.

Der Network Space Max von LaCie ist ab sofort über den Online Store des Herstellers erhältlich. Die Variante mit 2 Terabyte Speicherplatz kostet rund 280 Euro. Mit der doppelten Speicherkpazität kostet das Gerät rund 480 Euro.

(pmo)
lacie_networkspacemax_1_01
Speicherriese: Den Network Space Max von LaCie gibt es entweder mit 2 Terabyte Speicherplatz oder satten 4 Terabyte Speicherkapazität.



Direkt zum Hersteller: LaCie

Â