YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony Vegas Pro 8 bekommt echtes Blu-ray-Authoring

Sony hat heute ein kostenfreies Upgrade für den DVD Architect angekündigt. Mit der Version 5 soll man nun auch Blu-ray-Scheiben mit Menü, also BD-MV-Scheiben, erstellen können. Bisher war man auf die Brennfunktion der Schnittsoftware Vegas angewiesen, die aber lediglich BD-AVs erstellt hat.

vad_0208_engagierter_profi.jpg

Profifunktion: Auch Sony Vegas Pro 8 beherrscht dank des Upgrades vom mitgelieferten DVD Architect 5 nun das Blu-ray-Authoring mit Menü.




 


Mit dem DVD Architect 5 sollen sich Full-Motion-Schaltflächen, animierte Menüs, Szenenauswahlmenüs, Untertitel sowie alternative Video- und Audiospuren auf den neuen Disk-Standard brennen lassen. Die neue Version wird ab Mitte Juni für alle registrierten Vegas Pro 8 Anwender zum kostenfreien Download verfügbar sein.

Gleichzeitig kündigt Sony auch die Blu-ray-Funktion für das darüber positionierte Authoring-Programm Blu-print an. Ab Mai soll mit Blu-print 4.3 auch das erstellen von BD-J-Menüs möglich sein. Sony verspricht eine Benutzerfreundliche Oberfläche die über Automatismen die Java-Programmierung leichter machen soll und integriert Ensequence on-Q. BD-J (Java) integriert die Interaktivität auf die Blu-ray-Scheibe und macht damit auch kleinere Spiele möglich.

(jos)

Infos zum Hersteller: Sony Media Software