NS neu

CES 2017: Panasonic GH5 - technische Details und Testeindrücke

Über die bereits zur Photokina angekündigten Panasonic Lumix DMC-GH5 wurde schon viel berichtet – ausgeliefert wird sie aber erst ab März. Bei einem Redaktionsbesuch hat Panasonic uns Details zur Videoaufzeichung gegeben – und wir konnten erste Tests machen.

Panasonic GH5_microphone_2

Mit der GH5 zielt Panasonic noch eindeutiger auf aktive Filmer und ergänzt Profi-Funktionen.

panasonic-lumix-XLR1

Bestes Beispiel dazu ist der XLR-Adapter den man als Zubehör dazu kaufen kann.

GH5 4K-Formate

Die 4K-Aufnahmeformate und ihre Verfügbarkeit.

GH5 FHD-Formate-74

Die Full-HD-Aufnahmeformate und ihre Verfügbarkeit.

Forumthemen


10.01.2017, 12:41
Die GH5 ist die am weitesten von Panasonic entwickelte Fotokamera mit Videoaufnahmemöglichkeiten für anpruchsvolle Hobbyfilmer, sie ist weltweit in der Consumer-Vertriebssparte von Panasonic angesiedelt. Man darf deshalb sehr gespannt sein darauf, was von der "Schrittmacher-Technologie" der GH5 für eine neue Hobbyfilmer-Kamerabaureihe von Panasonic vererbt wird.

10.01.2017, 17:46
Für Filmer interessant ist der XLR-Adapter, der der Kamera zu einem vollwertigen Audioteil inklusive Pegelmöglichkeit verhilft. Wobei dem nicht gerade billigen Adapter leider das fehlt, was bei solchen Audioteilen an sich selbstverständlich ist: die seitliche Halterung für ein Richtmikrofon. So ist diese Adapterlösung zwar nicht mehr so abenteuerlich wie bei ...

10.01.2017, 18:03
Seit Oktober 2009 habe ich sehr gute Erfahrungen mit den filmenden Digital-Fotokameras gesammelt. Möchte nie mehr zu den Cam-Cordern zurück, die Fotoleistung war bei diesen Geräten für mich immer zu schwach!

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Webtipp: So geht's

 


Unsere Videos laufen mit Musik
der Online-Plattform
endetv white