YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Magix Video Deluxe 15 Plus: In 8 Schritten den Bildschirm abfilmen

Beitragsseiten

magix_auswahlrahmen2.jpg

Schritt 4: Mit dem weißen Auswahlrahmen legt man die Größe des abzufilmenden Bereichs fest.
 
magix_roter_button.jpg

Schritt 5 und 6: Ein Klick auf den roten Button und die Aufnahme beginnt.
Ein Klick auf den grünen Button und die Aufnahme wird beendet.
 

Schritt 4: Anschließend klickt man auf den roten Aufnahmeknopf und Magix minimiert Video Deluxe automatisch und gibt den Blick auf die aufzunehmende Anwendung frei. Ein weißer Auswahlrahmen erscheint. Dieser kann vom Anwender durch ziehen der Eckpunkte beliebig in der Größe verändert werden. Auf Wunsch kann dabei auch von den üblichen 4:3- oder 16:9-Formaten abgewichen werden, je nachdem wie groß der abzufilmende Bereich sein soll. Wichtig: Der Aufnahmebereich ist während des Abfilmens nicht verschiebbar.

Schritt 5: Hat man den Aufnahmebereich angepasst, muss man noch festlegen ob die Bewegung des Mauszeigers während des Aufzeichnens zu sehen sein soll oder nicht. Damit das kleine Magix-Menüfenster mit dem Rec-Button nicht mitgefilmt wird sollte die Option "Dialog während der Aufnahme anzeigen" deaktiviert werden. Nun startet ein Klick auf den roten Record-Button die Aufnahme. Magix minimiert den Aufnahmedialog daraufhin.

Schritt 6: Um die Aufnahme schließlich zu beenden genügt ein Klick auf den grünen Stopp-Button oder bei minimiertem Aufnahmedialog auf das kleine Symbol in der Taskleiste. Das erzeugte Video übernimmt Magix automatisch in die Timeline. Hier kann der Anwender den Film schneiden und gegebenenfalls noch mit Musik und Effekten unterlegen.