YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Licht-Workshop: Lichtset am Boxring

Mit unserem letzten Licht-Workshop der Dedolight International Competition gibt es direkt eins aufs Auge: Mit wenigen Schnitten und einem perfekt gesetzten Licht erklären die Visionauten aus Frankfurt (Main), worauf es bei Sportaufnahmen ankommt.
 

Am besten Sie schauen sich dieses Video einfach direkt an – denn wir wollen den Einstieg hier natürlich nicht vorwegnehmen. Klar, es geht um einen Boxer – doch tatsächlich erklärt der Workshop nicht nur den Lichtaufbau der verschiedenen Aufnahmen, sondern geht auf die Besonderheiten bei Sportlern ein. Dabei ist hier am Boxring nicht das ganz große Lichtset im Einsatz – viel mehr arbeiten die Macher auch hier mit reduziertem Licht und den passenden Reflexen. Damit arbeiten sie die Konturen des Sportlers sehr schön heraus.

Wir bedanken uns hier noch einmal bei allen, die ihre toll gemachten Videos für diese Serie zur Verfügung gestellt haben – und noch einmal ganz ausdrücklich bei Dedo Weigert, der für die Dedolight International Competition ordentlich Preise „in den Ring" geschmissen hat. Wir werden noch diesen Monat ein Interview mit dem Altmeister des Lichts führen – dranbleiben lohnt also.

 

Das Video ist im Rahmen der Dedolight International Competition 2015 entstanden und gehört zu einer ganzen Serie an Beleuchtungsworkshops.

Workshop-Reihe - Licht-Spezial:

Titel Grafik Dedo 150929 Dedo Tutorial Final NEWS
Das richtige Licht bei Sportaufnahmen, um Sportler und Szenerie passend darzustellen. Im letzten Workshop unserer Licht-Spezial-Reihe erklären die Visionauten aus Frankfurt (Main) wie´s geht.

 


Beitrag im Forum diskutieren