YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Lesertest: Magix Video deluxe MX in der Praxis - Teil 3

Beitragsseiten


Die Nachbearbeitung der Audiospur meiner Clips funktionierte auf Anhieb. Die sich dabei öffnende Programmoberfläche ist allerdings nicht so schön gestaltet wie der Rest der Software. Rauschen und Knacken habe ich ohne viel Aufwand bereinigen können. Mit dem Resultat war ich zufrieden.

Ausgabe

Ein eigenes Film-Menü habe ich nicht erstellt, aber die Vorlagen gefallen mir recht gut. Mein fertiges Projekt habe ich als Videodatei exportiert. Dies geschah reibungslos, der Film hat meinen Erwartungen entsprochen und demnach eine gute Qualität. Das Rendern der Videos aber war langwierig. Ein 15 Sekunden-Clip benötigte mit Farbkorrektur und interpolierter Zeitlupe in 720p 05:08 Minuten. Bildfehler wie Artefarkte oder Sonstiges konnte ich nicht ausmachen.

Magix_Oberflaeche_5_liese
Ausgabe: "Mein fertiges Projekt habe ich als Videodatei exportiert. Dies geschah reibungslos, der Film hat meinen Erwartungen entsprochen und demnach eine gute Qualität".
Leonard_Lieser_portrait_2
Leonard Liese: Der junge Videoschnitteinsteiger kam mit dem Magix Video deluxe MX gut zurecht.

FAZIT

Für einen Videoschnitt-Einsteiger wie mich ist Magix Video Deluxe MX ein sehr gutes Programm. Es ist leicht zu verstehen und die Grundfunktionen hat man in kurzer Zeit verinnerlicht. Von den Effekten war ich allerdings etwas enttäuscht, da ich mir von diesen mehr erwartet habe. Gerade weil Magix diese Extras so hervorhebt. Alles in allem ist Video deluxe MX aber ein gutes Schnittprogramm.

persönliche Gesamtnote: Gut