YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Leser-Test: Magix Video Easy 3 HD in der Praxis - Teil 2

Beitragsseiten


Ausgabe

Für das Erstellen eines Film-Menüs sind einige wenige Vorlagen vorhanden. Diese reichen meiner Meinung nach vollkommen aus. Weitere Menü-Schablonen lassen sich aus dem Internet herunterladen.

Aufgrund der schon erwähnten Ärgernisse mit dem Bild/Ton-Versatz habe ich keinen fertigen Film exportiert, da ich erst später auf die Problemlösung gestoßen bin.

export_video_easy_3hd
Gute Auswahl: "Für das Erstellen eines Film-Menüs sind einige wenige Vorlagen vorhanden. Diese reichen meiner Meinung nach vollkommen aus. Weitere Menü-Schablonen lassen sich aus dem Internet herunterladen"
christian_weiser_portrait
Christian Weiser: Hatte mit Magix Video Easy 3 HD zu Anfang seine Probleme, kam mit der Software dann aber doch ganz gut zurecht.

FAZIT

Schade, dass Bild und Ton zu Anfangs nicht synchron gelaufen sind. Denn ansonsten ist die Software für die Zielgruppe "Videoschnitt-Einsteiger" eigentlich sehr gut geeignet. Gerade als Neuling kommt man aber nicht sofort darauf, dass nach dem Import noch ein "versteckter" Zwischenschritt, wie das Neuerzeugen des Frametables, vorzunehmen ist. Das nimmt nicht nur Zeit in Anspruch, sondern sollte, wie ich finde, auch automatisch durchgeführt werden, um Fehlerquellen für den Einsteiger reduzieren zu können. Insgesamt gebe ich der Software somit ein befriedigendes Urteil.

 

persönliche Gesamtnote: befriedigend

dummy_neu_330
 
dummy_neu_330