YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Bruno Peter Hennek testet die Panasonic HDC-SD 100 EG

Beitragsseiten

Stärken der Panasonic HDC-SD100:

Sehr gut gefällt mir der LCD-Monitor, auch der Sucher. Die Anpassung des Suchers an die Dioptrienstärke meiner Brille klappte sehr gut. Bilddetails auf dem LCD-Monitor sind auch bei Sonneneinstrahlung darauf deutlich besser erkennbar als bei meiner HDV-Kamera. 

Erfreulich, dass Panasonic ein Objektiv mit 12fach Zoomfaktor verbaut hat...

Gefallen tut ferner die manuelle Scharfstellung mit der vergrößerten Bildschirmmitte, leider ist die Aktivierung sehr schwer zugänglich. Die Sache mit dem Multi-Manual-Ring für eine Reihe manueller Funktionen ist ja eigentlich recht schön, wenn man nur leicht an den Schalter Auto/Manual hinter dem ausgeklappten und gekippten LCD-Monitor mit den Fingern hinkommen würde was praktisch nicht immer der Fall ist.

Der OIS zeigt echt super Wirkung bei dieser leichten Kamera um die Übertragung des Handzitterns auf das Video zu unterdrücken...

Ein großes Plus von mir für den separaten Micro-Anschluß samt Kopfhöreranschluß und die manuelle Aussteuerungsmöglichkeit.

Schön auch, dass ein Zubehörschuh vorhanden ist.

Natürlich gefällt es mir sehr, dass bei dem AVCHD-System einzelne Clips abgespeichert werden und keine Szenenerkennung bei der Übertragung auf den PC nötig ist.