PT 2016

Praxis-Test: GoPro Hero 6 Black gegen Sony DSC-RX0

Mit der RX0 bringt Sony eine Actioncam, positioniert diese aber eher als Kompaktkamera. Warum, das erklärt dieses Video im Vergleich zur GoPro Hero 6 Black.

 

Keine Frage: Die RX0 sieht aus wie eine Actioncam, ist wasserdicht und stoßgeschützt - doch Sony will sie dennoch lieber als Kompaktkamera sehen. Oder eben für professionelle Videoanwendungen, denn Sie hat einen 1-Zoll-Sensor. Das eröffnet neue Möglichkeiten - zum Beispiel in Sachen Schärfeebene. Dagegen steht, dass die Kamera "nur" Full-HD aufzeichnet - zumindest solange man keinen externen Recorder an den HDMI-Ausgang hängt.

Dennoch konkurriert die RX0, zumindest im semi-professionellen Bereich, mit der ebenfalls brandneuen GoPro Hero 6. Keine Frage hat diese einen besonderen Ruf als Grap-and-Shot-Kamera - gleichzeitig ist sie aber auch für ihr ProTunes-Modus bekannt. In unserem ersten Testversuch lassen wir die höchste Auflösung und Datenrate der RXO und der GoPro Hero 6 gegeneinander antreten.

 

Jetzt VIDEOAKTIV auf YouTube abonnieren und kein Video verpassen!

Steckbriefe:

Hersteller: Rollei
Produkt: Filterhalter Mark II für Rechteckfilter
Preis: 100 Euro
Filter-Größe: 100 mm
Gewicht: 91 Gramm
Basisring: 82 mm
Adapter für Filtergewinde: 52, 55, 58, 62, 67, 72 und 77 mm
Besonderheit: Innenliegender POL-Filter mit Drehmöglichkeit
Optionen: POL-Filter 80 Euro, Set aus POL-Filter und Halterung 150 Euro


Beiträge die unsere aktuelle VIDEOAKTIV 6/2017 begleiten:

2017 10 Hero6 RX0 Titel. News

Wir liefern Testaufnahmen zum aktuellen Test des DJI Spark in der VIDEOAKTIV 6/2017.

VIDEOAKTIV 2 2018 titel klein
Den ausführlichen Test der GoPro Hero 6 gegen Sony RX0 findet man in der VIDEOAKTIV 01/2018


Beitrag im Forum diskutieren

 

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis