IBC 2015: Sony-Interview zur PXW-FS5 und Alpha 7 SII

Sony bezieht auf der IBC mit neuen Produkten klar Stellung und zeigt, dass man den Preiskampf mit den Mittwettbewerbern aufnimmt: Die PXW-FS5 ist aber nicht nur preislich eine Kampfansage, sondern wartet mit interessanten Neuerungen auf – wie beispielsweise dem elektronischen ND-Filter. Wir haben uns die Sony Strategie und die neuen Funktionen erklären lassen.
 

Die PXW-FS5 rundet bei Sony das professionelle Camcorder-Lineup nach unten ab - steht aber, wenn man es genau ausrechnet gegen eine ebenfalls gerade vorgestellte Alpha 7 SII, die mit dem notwendigen Equipment ausgestattet nahezu genauso viel kostet wie der bereits komplett ausgestattete Camcorder. Was steckt also für eine Überlegen hinter dieser Produkphilosophie - das wollten wir von Claus Pfeifer, Marketing Manager Content Creation bei Sony wissen.

Zudem haben wir und von Reiko Beitz die wichtigsten Funktionen des FS5 und Unterschiede zum bereits bekannten PXW-FS7 erklären lassen. Unter anderem den elektronischen ND-Filter, der wohl künftig öfter verbaut werden wird. Denn der mechanische Aufwand für im Gehäuse klappbare mechanische Filter ist sehr hoch - und kostet viel Platz.

Die Newsmeldung mit allen technischen Details zum PXW-FS5 findet man hier

 

Jetzt VIDEOAKTIV auf YouTube abonnieren und kein Video verpassen!

Wir berichten ausführlich von der IBC - dies ist das erste Video - weitere werden folgen. Zudem bieten wir mit dem IBC-Newsportfolio eine Übersicht über alle Neuheiten.

Gerade mit dem Hintergrund, dass im Profilager das Thema HDR nun deutlich an Fahrt aufnimmt lohnt sich zudem ein Blick in unser Newsportfolio, das wir zur IFA Anfang des Monats erstellt haben. Auch hier war der höhere Dynamikumfang ein wichtiges Thema, denn es gibt bereits mehrere Fernsehhersteller, die HDR-TV-Geräte vorgestellt haben. Auch hier haben wir ein bereits einen Report dazu online gestellt.

In der brandneuen VIDEOAKTIV 6/2015 haben wir zudem erstmals 4K-Camcorder nicht nur getestet sondern im Verlagseigenen Messlabor gemessen. Wir haben deshalb noch einmal alle 4K-Kameras zum Test geladen und den derzeit umfangreichsten Test von 4K-Kameras erstellt. Die VIDEOAKTIV 6/2015 ist bereits versandkostenfrei bestellbar, als PDF sofort zu laden und ab Dienstag dann auch am Kiosk.

va 06 2015 pt
Die VIDEOAKTIV 6/2015 findet man ab dem 15. September am Kiosk.

 


Beitrag im Forum diskutieren

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis