YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV
  • Home
  • NewsĂĽbersicht

CyberLink PowerDVD Linux und Power Cinema Linux

Netbooks und Co. mit Linux als Betriebssystem sind momentan der Renner, nun steigt auch Cyberlink auf diesen Zug auf und präsentiert die Cyberlink PowerDVD Linux sowie Power Cinema Linux für OEM-Kunden.

Weiterlesen

Update fĂĽr Adobe Flash Player

Ab sofort bietet Adobe Version 10 seines Flash Players an. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die Nutzung von Grafikkarten zur Beschleunigung der Wiedergabe sowie Effekte, die der Flash Player 10 auf Bilder und Videos in Echtzeit anwenden kann, ohne die Originale zu verändern. Zudem soll das Programm besser auf interaktive 3D-Animationen vorbereitet sein.

Weiterlesen

Drei Epson Full-HD-Beamer

Mit den Modellen EH-TW3000, EH-TW3800 und EH-TW5000 präsentiert Epson drei neue Full-HD-Beamer mit 1920 x 1080 Pixeln. Die dreijährige Garantie von Epson umfasst bei allen drei Modellen auch jeweils die Lampe.  

Weiterlesen

Mpro110: Mini-Beamer von 3M

Wie die bereits auf VIDEOAKTIV.de gemeldeten Hosentaschenbeamer Aiptek V10 und Optoma Pico setzt auch der Mpro110 von 3M auf LED-Technik. 

Weiterlesen

Die IFA-Trends: 200 Hz, Full-HD-Beamer, Blu-ray, Foto plus Video

Natürlich ist Berlin immer eine Reise wert. Aber so mancher Filmer wird sich wohl gedacht haben, dass die für ihn relevanten Neuheiten wohl eher auf der Photokina Ende September in Köln oder auf der Profi-Messe IBC Mitte des Monats in Amsterdam zu sehen sein werden. Aber natürlich war VIDEOAKTIV vor Ort. Hier ein Überblick über die wichtigsten IFA-Trends für Filmer.

Weiterlesen

Panasonic PT-AE3000E - Full-HD-Heimkino

Auf der IFA in Berlin stellt Panasonic einen Full-HD LCD Heimkinoprojektor namens PT-AE3000 vor. Auch wenn der Name darauf hinweist ist es nicht der Nachfolger zum bereits bekannten PT-AE2000 sondern ein Modell, das die Produktpalette nach oben abrunden soll. Den Preis von 2690 Euro übernimmt das neue Spitzenmodell PT-AE3000 dennoch vom “Vorgänger” PT-AE-2000, der wiederum nur noch 2200 Euro kosten soll.

Weiterlesen

Sanyo PLV-Z700: Full-HD Beamer zum Einsteigerpreis

Sanyo gibt im Einsteigersegment Gas und bringt mit dem PLV-Z700 einen weiteren Full-HD-Beamer (1920 x 1080 Pixel Auflösung)für Heimcineasten. Trotz Einsteigeranspruch verspricht Sanyo eine verbesserte Blendensteuerung die innerhalb 1/60-Sekunde die Lichtausbeute auf den Bildinhalt anpasst ohne dabei die Ohren der Heimkinofreunde zu „belasten“.

Weiterlesen

TV One LM-1750HD - LCD-Vorschaumonitor fĂĽr Profis

Die IBC in Amsterdam wirft bereits Ihre Schatten voraus. TV One hat für die europäische Broadcast-Messe einen 17 Zoll-Vorschaumonitor namens LM-1750HD angekündigt, der mit hoher Helligkeit, weitem Sichtfeld und gutem Kontrast überzeugen soll. Er hat sechs Eingänge und unterstützt dabei SD/HD-SDI, HDMI, analoge RGB und YUV beziehungsweise YPbPr sowie Composite (2 Eingänge).

Weiterlesen

Sony Blu-ray-Player mit BD-Live: BDP-S350, BDP-S550

Nach Panasonic (DMP-BD50) liefert demnächst auch Sony mit dem BDP-S350 und dem BDP-S550 ihre ersten BD-Live-kompatiblen Player in Deutschland aus. Für Filmer haben die Player AVCHD- und x.v.Colour-Unterstützung integriert.

Weiterlesen

Home-Entertainmentsystem von Kodak

Der Theatre HD-Player von Kodak soll ein Multitalent werden und nicht nur Foto und Audio-Dateien abspielen. Er packt die Bilder in eine Diashow und spielt zudem HD-Videos mit einer Auflösung von 720p (1280 x 720 Pixel) von SD-Karte oder USB-Speicher ab. 

Weiterlesen

kompakter HDMI-Stecker - Panasonics klappbarer Stecker

Panasonic bietet einen um 180 Grad schwenkbaren HDMI-Stecker, der den Installationsabstand des Blu-ray Players zur Wand von sechs bis neun Zentimeter auf drei Zentimeter sinken lässt. Zudem wird das Kabel nicht so leicht ungewollt geknickt und damit beschädigt.

Weiterlesen

Optoma Pico: Heimkino-Athmosphäre aus der Hosentasche

Einen besseren Ersatz für Monitore verspricht Beamer-Spezialist Optoma mit dem kleinen Pico-Beamer. Der Mini-Beamer wiegt gerade mal 115 Gramm und hat in etwa das Volumen einer Zigarettenschachtel. Gedacht ist der Pico für Filme und Präsentation in kleiner Runde. Die maximale Projektionsfläche beträgt 1,5 Meter, der Projektionsabstand darf zwischwen 0,25 – 2,6 Meter liegen.

Weiterlesen