Panasonic präsentiert einen Plasma-Display der neuen 12er Serie mit einer Bildgröße von 85 Zoll, was satten 2,16 Meter entspricht. Als Zielgruppe für den Riesen definiert Panasonic den Miet- und Einzelhandelsbereich sowie die Kasino- und Kinoindustrie.
Speziell für den Einsatz in öffentlichen Orten wie Einkaufszentren, Flughäfen und Wartezonen hat Mitsubishi das 52 Zoll Full-HD-LCD (1920 x 1080 Pixel) MDT521S gebaut.
Optoma bringt mit dem HD 20 einen günstigen DLP-Projektor mit einer nativen Auflösung von 1920 x 1080 Pixel zum Preis von rund 1000 Euro nach Deutschland.
Der japanische Hersteller Onkyo präsentiert den DV-BD507 - ein Blu-ray Player, der gerade für Filmer interessant sein dürfte. Wie viele Panasonic-Player soll auch der neue Onkyo AVCHD-Dateien, ohne vorheriges Konvertieren der Originaldateien, direkt von DVDs und SD-Karten wiedergeben.
JVC bietet mit dem XV-BP1 in Deutschland ab sofort einen neuen Blu-ray Player an. Der Player unterstützt BD-Live und Bonusview und versteht sich mit dem Camcorder-Format AVCHD.
Woxter bringt den i-cube 750, einen Mediaplayer mit Full-HD-Unterstützung von bis zu 1080p. Der Multimedia-Player kann Filme, Fotos und Musik von einer 3,5-Zoll S-ATA-Festplatte abspielen. Außerdem kann der Player Daten von externen Speicherträgern über zwei USB Steckplätze oder den integrierten SD/MMC/MS-Kartenleser abrufen.
Epson steigt in den Markt der hellen Profi-Installationsprojektoren ein und bringt zwei unterschiedlich ausgestattete Beamer die vor allem mit Lichtstärke, leichter Montage und hoher Installationsflexibilität mit sechs unterschiedlichen Optiken überzeugen sollen.
Sharp hat ein LC-Display entwickelt, das in jedem Pixel einen Speicher eingebaut hat und sich so seinen Bildinhalt merkt. Im Vergleich zu Standard-LCDs derselben Größe soll der Stromverbrauch um ein 130-faches niedriger ausfallen.
Mit einem erhöhten Farbraum bewirbt JVC den 42 Zoll LCD-Fernseher LT-42WX70. Er soll nicht nur exakte 100 Prozent des HDTV-Farbraums sondern zugleich auch 96 Prozent des Adobe RGB-Farbraums abdecken und sRGB wiedergeben.
LaCie bringt eine Lösung die bereits vorhandene Festplatten zum Video-Player macht. LaCinema Classic stellt dabei zwischen USB-Festplatten und der HDMI-Buchse des Fernsehers die Verbindung her. Zudem darf der Filmer in LaCie´s Bridge eine eigene Festplatte 3,5 Zoll einbauen.
01.03.2009 00:00 Uhr: Cyberlink präsentiert eine neue Version des bekannten PowerDVD Software-Players. Die neunte Ausgabe kommt im neuem Design und bietet weitere Funktionen. Das interessanteste neue Feature, das wir anhand einer Beta-Version bereits selbst ausprobieren konnten, ist die sogenannte TrueTheater Technologie.
Gestern wurden Informationen zur kommenden HDMI-Version 1.4 bekannt gegeben. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören der Ethernet-Kanal, der Audio-Rückkanal, 3D-Unterstützung und die Unterstützung höherer Auflösungen (4K x 2K).
Der Trekstor MovieStation Antarius WLAN HD Media Player nimmt Audio-, Bild-, und Videodateien via WLAN, USB oder Kartenleser entgegen und stellt diese per HDMI oder Composite-Ausgang einem Fernseher zur Verfügung.
15.05.09 13:40 Uhr: Panasonic erweitert seine Produktlinie um vier professionelle Projektoren der PT-D6000-Serie, die erstmals die 1-Chip-DLP-Technologie der vierten Generation benutzen.
In Japan hat Optoma heute einen neuen Hosentaschen-Beamer (51 x 105 x 17 mm) vorgestellt. Der kleine Akku-Projektor heißt PK 102 und hat nun einen 4-GB-Speicher und einen VGA-kompatiblen Minieingang integriert.