YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Blackmagic DaVinci Resolve 18: Update auf Beta-Version 4 veröffentlicht

Blackmagic bleibt sich seinem flotten Update-Zyklus für DaVinci Resolve treu und hat für die aktuelle Programmfassung 18 nun Version 4 der Beta-Updates veröffentlicht.

Hierbei handelt es sich dann um ein vergleichsweise kleines Update, das nur einige Verbesserungen mitbringt, aber immerhin. Die neue Softwareaktualisierung unterstützt dann jetzt den Export von IMSC1- und DFXP-Untertiteln direkt aus dem Edit-Arbeitsraum und erlaubt es damit, Clips in verschiedenen Formaten in die Fairlight Timeline zu ziehen, wo dann auch gleich die passenden Spuren erstellt werden. Des Weiteren verbessert das neue Update 4 laut Blackmagic die Zuverlässigkeit beim Laden einiger 3D-Plug-ins in Fusion und die Aktualisierungsfunktion beim Ändern der Strichweichheit für Fusion Paint. Darüber hinaus verspricht Blackmagic Design, dass nun Unregelmäßigkeiten beim Navigieren von Clipmarkern in der Fairlight Timeline behoben sind und die Leistung und Stabilität einmal mehr generell verbessert sein soll.

DaVinci Resolve 18 Edit web

Blackmagic Design bringt mit der Beta-Version-4 von DaVinci Resolve 18 kleinere Verbesserungen für Untertitel und das Laden einiger 3D-Plug-ins.

Die neue Version von Blackmagic DaVinci Resolve 18 lässt sich ab sofort und wie üblich hier kostenfrei herunterladen.

0522 Thumb DJI Mini 3 pro YT

Drohnen unter 250 Gramm unterliegen geringeren Auflagen aus der neusten EU-Drohnenverordnung von 2021. Damit sind sie nicht nur für Einsteiger besonders interessant, denn sie dürfen dort fliegen, wo es für schwerere Drohnen nicht mehr erlaubt ist. Mit der Mini 3 Pro verspricht DJI eine Professionalisierung der leichten Flugklasse. Wir haben die neue Minidrohne ausführlich ausprobiert.